http://www.youtube.com/watch?v=vnMrUAvKtAg

ist zwar für die wurzel aus zwei aber sollte für 8 auch gehen, gibt aber sicher andere nicht musikunterstütze erklärungen im i-net

mir fällt grad ein, dass die wurzel aus 8 ja nix anderes ist als 2*wurzel(2), also sollte das helfen

...zur Antwort

Also ich weiß ja nicht was du für ein Programm verwendest, aber im Word ist das normalerweise unter "Einfügen - Formel" und dann findest du es schon.

...zur Antwort

wenn du von einer sinusschwingung ausgehst dann verläuft die folgendermaßen:

bei x = 0 => y = 0 x=Pi/2 => y=1 x=Pi => y=0 x=3Pi/2 => y=-1 x=2Pi bzw. 0 => y=0

eine Periode geht von 0 bis 2Pi

die Periodendauer T ist die Zeit t die die Schwingung braucht um diesen Weg zurückzulegen

ja, und die Zeit t ist einfach eine gegebene oder eben nicht gegebene Zeit, die ich hier nicht weiter definieren kann, weil ich nicht weiß in welchem zusammenhang das ganze steht. Normalerweise ist es einfach eine Zeit

aja die Frequenz f = 1/T falls das was hilft

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.