Sony Xperia X verbindet sich nicht mit unserem WLAN?

Hallo,

Haben jetzt seit ca. 1,5 Jahren mein Sony Xperia X und kann mich darüber auch eigentlich nicht beschweren.

Vor ca. 2 Monaten bin ich umgezogen und habe natürlich auch einen neuen WLAN-Anschluss und auch einen neuen Router von der Telekom bekommen.

Seit den ich diesen neuen Router habe hat mein Handy immer Probleme sich mit dem WLAN zu verbinden und diese Verbindung bricht auch immer wieder ab. Es dauert extrem Lange bis die Verbindung hergestellt ist und dann wird diese immer wieder unterbrochen und dann dauert es wieder eine Ewigkeit bis die Verbindung aktiv ist.

Als Grund wird bei meinem Handy ein Authentifizierungsproblem angezeigt. Habe nun im Internet nach Lösungen gesucht und habe alle möglichen Optionen ausprobiert um das Problem zu beheben. ( Gerät neu Gestartet, WLAN-Router zurückgesetzt, Handy zurückgesetzt, WLAN-Schlüssel geändert)

Bei anderen WLAN-Netzwerken habe ich eigentlich keine Probleme. Außerdem habe nur ich dieses Problem mit dem WLAN, alle anderen Geräte die mit dem selben WLAN verbunden haben eine gute und stabile Verbindung.

Hoffentlich könnt ihr mir widerlegen, sonst werde ich mein Handy zur Reparatur einschicken.

WLAN Technische Daten: Telekom Speedport Smart: https://www.dslweb.de/telekom-speedport-smart.php

Vielen Dank

Computer, Handy, Internet, Smartphone, WLAN, Sony, Garantie, Problemlösung, Router, Telekom, wlan router, router problem
2 Antworten