Liebe Selina erst einmal mein herzliches beileid ! Ich kann sehr gut nach voll ziehen wie du dich fühlst mein papa ist auch gestorben. Bei mir ist es zwar schon eine weile her genau genommen 4 jahre aber ich habe immer noch damit zu knabbern jetzt bin ich mitlerweile 16 als mein daddy gestorben ist war ich 12 ich konmte weder weinen noch irgend etwas ich glaube ich konnte das damals irgendwie nicht so ganz begreifen weiss auch nicht warum bei mir hat es erst so richtig klick mit 14 fast 15 da habe ich dann angefangen zu trauern zu weinen da war der zeitpunkt gekommen als ich begriff das er wircklich nie wieder kommen würde um nicht ganz in die trauer zu versinken habe ich viel mit meiner besten freundin geredet sowohl auch mit meiner mutter wir haben uns bilder angeschaut von früher und uns zurrück errinert und mussten sogar oft lachen das klingt kommisch hilft aber wircklich ich weiss ja nicht ob dein daddy schon beerdigt wurde wenn nicht meiner mutter hat etwas besser damit umgehen können nach der beerdigung da sie zur einer seite damit abschliessen konnte ... Aber natürlich wird man später auch öfter noch an sein papa denken und einem werden die trännen über die wangen kullern aber das ist ganz normal ein teil der trauer wir z.b. Feiern bis heute noch seinen geburtstag an sein geburtstag kommen alle zu uns wir trinken kaffe und essen kuchen und errimern uns an ihn zurrück nachdem kaffe trinken gehen wir alle gemeinsam zu seinem grab machen gaaaanz viele kerzen an manche haben auch briefe oder kleine grab geschenke die wir auf das grab tuen das ist so unser ritual und ich finde dieses ritual eig ganz schön

...zur Antwort

also ich bin jetzt selber vor kurzem 16 geworden .... ich selber rauche seit dem ich 13 bin .... und da wo ich wohne kriege ich tabak waren zigaretten etc. alles ohne den ausweis zu zeigen ..... selbst in supermärkten bekomme ich über all zigaretten ... das mache ich jetzt schon seit 3 jahren so und es klappt immer und immer selbst alkohl habe ich mit 13 schon bekommen wenn ich mit freunden feiern gegangen bin habe ich immer etwas besorgt und immer was bekommen ob es nun wodka oder nur bier war alles das ist ein zeichen das die meisten nicht kontrolieren selbst wenn ich woanders hin fahre bekomme ich zigaretten und alkohl .....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.