Welches Modell als Anfängermotorrad mit einem A2 Motorradführerschein?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem meinen Führerschein der Klasse A2 gemacht und möchte mir im Frühjahr eine Maschine zulegen. Jetzt bin ich nur noch etwas unsicher, welches Modell zu Anfang am besten geeignet ist. Ich bin mit 1,76m recht groß, weshalb die Höhe der Motorräder kein Problem darstellt. Meine Traummaschine ist die Honda CBR 500r, jedoch ist sie mir für den Anfang mit 5000€ etwas zu teuer. Deswegen hätte ich gerne eine ähnliche Alternative. Ich hatte eher an 2.500-3.200€ gedacht. Da ich die klassischen Tourer Maschinen und solche Dirt Bikes optisch nicht schön finde, wollte ich mir am liebsten eine Supersportler zulegen. Ich weiß, für den Anfang vielleicht etwas ungeeignet, aber sie sind optisch eben das, was ich möchte. Dann blieb noch die Frage wie viel PS. Erlaubt sind für mich ja 48 PS, aber ich habe mir gesagt, dass bspw. auch eine 34 PS Maschine für den Anfang total in Ordnung ist. Was meint ihr?

Habe mir zum Beispiel die Kawasaki Ninja 250r oder die Suzuki SV650s angeschaut. Finde sie auch an sich sehr gut, was mich nur stört ist der Sound eines "Rollers". Ich finde sie sollte schon wenigstens annähernd wie ein normales Motorrad klingen. Angeschaut habe ich mir unter anderem noch die Kawasaki ER-6F / ER-6N, die Yamaha FZ6 und die Suzuki GSX-R 600. Was könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen?

Anbei noch eine kleine Frage: Wie teuer wäre im Schnitt so eine Versicherung für mich? Habe da noch keine Preisvorstellungen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Danke für die lieben Antworten, hat mir schon etwas weitergeholfen :)

...zur Antwort