Schaue mal hier

http://www.expli.de/anleitung/wasser-abfluss-selber-montieren-anbringen-2076/

...zur Antwort

Hallo yukay, wenn du Hauptberuflich Webdesigner werden möchtest kann ich dir den Lehrgang empfehlen oder ein Studium zum Mediengestalter...

Ich habe bei der SGD den Lehrgang zum geprüften Webdesigner (SGD) mit Zertifikat gemacht. Ich habe zuvor Elektrotechnik studiert und somit schon Erfahrung mit div. Programmiersprachen.

Bei den Lehrgang zum WD bekommst du erste Einblicke und Vertiefungen in HTML, CSS, PHP, Flash, .... Es gehört natürlich eine Menge Selbstdisziplin dazu. Du lernst ja nicht nur HTML oder irgendwelche Programmiersprachen. Es gehört auch Farblehre, Bildbearbeitung, Umgang mit Kunden, Rechnungserstellung, Zeiteinteilung,Funktionen des Internets .... dazu. Auf der Seite der Internetplattformen findes du mehr Infos über Inhalt.

@James131 Du hast recht 9h die Woche reichen nicht aus um die Sprachen außen FF zu können, Es reicht aber einen ersten überblicke und Verständnis dazu zu bekommen. Was man daraus macht ist jedem selbst zu überlassen, ich habe zum Beispiel so lange geübt bis ich es auswendig konnte und sehr gute Ergebnise raus kamen. Ich ahbe glaube ich 3-5 Stunden am Tag eingerechnet. (brauchst du aber nicht wenn du schnell durchkommen möchtest)

Ich kann auch ein oder zwei Praktikum empfehlen. Da bekommt man einen Überblick über alles.

@James131 Ich muss dich enttäuschen, Nach Abschluss und genügend selbstdisziplin bist du in der Lage professionell zu arbeiten.

@yukay mich würde Interessieren was du dir denkst, möchtest du in einer Agentur arbeiten oder Selbstständig ??? Ich habe das letztere gemacht und es nicht bereut, man lernt bei jedem neuen Auftrag mehr dazu, z.B. Zeiteinteilung..., es ist nicht das wichtigste heutzutage die Programmiersprachen zu können, du braucht ein Gefühl für ein gutes aussehen und der Umgang mit dem Kunden ist wichtiger das du auch seine Bedürfnisse erkennst und umsetzt, es gibt kein Buch das so was ein vermitteln kann. Das meiste lernst du wenn du fertig bist und anfängst in diesem Beruf zu Arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.