Kurzfristig Taschengeld streichen ist richtig. Langfristig könnte es aber dann passieren dass er mit seiner Truppe die Zigaretten dann klaut-könnte passieren! Keine endgültige Lösung also. Schlecht ist es auch ihm jetzt zu sagen wie gefährlich rauchen ist es aber selbst zu tun. Deine Glaubhaftigkeit ist gleich null. Den Ladenbesitzer würd ich mir auf jeden Fall vornehmen, Geld mit Kindern und Tabakware zu machen-es geht wohl los. Was hälst du davon dich an die anderen Eltern der Gruppe zu wenden,die könnten genauso rat- und hilflos zu Hause sitzen. Zusammen könnten euch Einfälle kommen. In letzter Instanz musst du ihn von der Gruppe fernhalten/Umgang verbieten denn solange er dem schlechtem Einfluß unterliegt kannst du dich sonst auf den Kopf stellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.