Hm, also ich finde das quatsch, wenn der hund sich in tschuldigung - scheiße? wälzt dann wischt ihr das fell nur mit einem lappen ab? das will ich sehen :D

Also ich wasche meine Chi-Hündin 1x im Monat(außer sie dreckt sich völlig ein) Und ich habs bisher auch noch nie erlebt, dass sie sich danach schmutzig macht. Also bei meiner ist es nicht so. Ich denke es ist wirklich kein problem wenn man sie höchstens einmal im monat wäscht!

Außerdem schläft sie bei mir mit im Bett. Und da muss sie schon ab und zu mal gewaschen werden ;)

...zur Antwort

Also ich halte das auch für keine gute Idee. Katzen mögen es nicht, hinter verschlossenen Türen.

Aber wenn das vielleicht nur manchmal ist, dann würde ich auf jeden fall alle sachen die ihr gehören z.B. Futter/Trink-Napf, evtl. Spielsachen? , decke usw mit ins Zimmer nehmen.

...zur Antwort