Jeder Leistungskurs hat seine schweren Seiten. Es kommt einfach nur darauf an, wo deine Stärken und Interessen liegen. Auch wenn immer wieder behauptet wird, Biologie und Erdkunde seien die einfachsten Leistungskurse: Jeder, der dich nicht ein wenig für beides interessiert wird total auf die Schnauze fliegen. Und wer erwartet, in einen einfachen Leistungskurs zu kommen, der hat von Anfang an verloren. Wähl das, was dir Spaß macht und wovon du nen bisschen Ahnung hast, sonst kannst du das Abitur komplett vergessen! ;)

...zur Antwort

Die Höhe des Gehalts variiert sehr stark. Es komt zum Beispiel daruaf an, ob du promoviert hast, ob du Berufseinsteiger bist, bei welchem Konzern du bist, in welchem Bereich du genau tätig bist, in welcher Stellung (leitender Angestellter/ etc.) du arbeitest usw. Aber ganz grob gefasst kann man zwischen 40.000 € und 120.000 € verdienen (Angaben in Brutto!), je nach Umständen eben ;)

...zur Antwort