Es steht ja in deinem Vertrag, wie du versichert bist und welche Ansprüche auf Krankengeld du hast. Les dir das mal genau durch. Und wenn du wirklich noch bei deinen Eltern mitversichert bist, dann hattest du noch kein eigenes Einkommen und somit auch keinen Anspruch auf Krankengeld.

...zur Antwort

Solange eine Reise die Genesung nicht beeinträchtigt dürfte er schon. Kommt auf die Art der Erkrankung an. Allerdings muss das mit dem Arbeitgeber und der Krankenkasse abgesprochen werden, sonst setzt man Lohnfortzahlngen oder Krankengeld aufs Spiel.

...zur Antwort

Eigentlich sind die verpflichtet, den Schein anzunehmen, weil er den Wert behält und die Bank denen bei der Einzahlung auch keine Probleme gemacht hätte. Sie haben damit nur mehr Aufwand, deshalb weigern sie sich vielleicht.

...zur Antwort