Mein aufrichtiges Beileid. In den ersten Tag gibt es eigentlich nichts, was wirklich den Schmerz lindern könnte. Hier gilt tatsächlich, Zeit heilt Wunden. Aber du kannst versuchen, dich von deiner Familie und Freunden ablenken oder trösten zu lassen. Lass dich in den Armen nehmen. Klar kommt es bei vielen als moralisch falsch rüber in diesen Momenten etwas Schönes zu machen. Aber meinen Erfahrungen nach, gibt einem das doch Kraft, die ersten schweren Tage zu überwinden. Tue einfach das, was du am liebsten machst, Sport, Musik... Dann lasse deinem Schmerz freien Lauf. Schlag auf dein Kissen ein, lass die Tränen fließen. Später kannst du dich auch an die schönen Dinge, die du mit der verstorbenen Person erlebt hast denken, aber nur, wenn es dich nicht belastet. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich an einen Psychologen oder einen Priester wenden. Ich wünsche dir viel, viel Kraft in diesen schrecklichen Tagen

...zur Antwort

Kauf dir einen mops, das sind die tollsten, schönsten und liebenswertesten hunde der welt. Das mit der nase habe ich bereits bei einem kommentar von einen unwissenden mopshasser geschrieben. Die kommentare kommen leider sehr oft. Aber alles nur von neidern, die sich keinen mops leisten können. Mit stubenrein, das ist so eine sache. Aber mal ehrlich kann man diesen wunderbaren wesen überhaupt böse sein? Ohne meine zwei möpschen könnte ich nicht mehr leben

...zur Antwort

Und keine Sorge, so schlimm ist die Aussprache jetzt nicht^^ denn es gibt ja auch viel Ausspracheregeln. Schlimmer sind die unregelmäßigen Verben :P welche Fremsprachen hattest du davor?

...zur Antwort

Ich hab mit französischer Musik geübt und Filme geschaut. Am besten druckst du dir dann Liedtexte aus und liest mit bis du irgendwann das Lied gut kennst. Da gibt es zum Beispiel Kenza Farah, Sherifa Luna, Booba, Sefyu (oder wie er auch immer geschrieben wird), Diams, Keny Arkana... und bei Filmen kannst dudir den Untertitel einblenden lassen. Ein guter, einfacher Französischer Film ist "Bienvenue chez les Chitis" (Willkommen bei den Shiti).

...zur Antwort

Glaub den Seiten kein Wort, man bekommt nicht einfach so eine Zusage in Frankreich, da erst alle Franzosen genommen werden. Ich habe mich über post-bac bei 12 Unis beworben und habe überall eine Absage bekommen. Eine Uni hätte mich genommen, wenn ich Franzlk gehabt hätte. Und das obwohl ich nach einem Auslandsjahr in der 11 bestimmt viel besser Französisch sprach als die ganzen Franzlkler bei unsan der Schule. DDer Beitrag ist ja schon älter, wenn du genommen wurdest, wümsche ich dir viel Glück. Und du musst dir bewusst sein, dass du sehr viel lernen muss, denn der Concours de PACES hat es in sich, nur 5% bestehen in sofort. (Allerdings ist das französische Niveau von Abi wie bei uns ein Realabschluss, also denk ich, dass wenn es mit der Sprach gut läuft, du das problemlos schaffen wirst)

...zur Antwort

Glaub den Seiten kein Wort, man bekommt nicht einfach so eine Zusage in Frankreich, da erst alle Franzosen genommen werden. Ich habe mich über post-bac bei 12 Unis beworben und habe überall eine Absage bekommen. Eine Uni hätte mich genommen, wenn ich Franzlk gehabt hätte. Und das obwohl ich nach einem Auslandsjahr in der 11 bestimmt viel besser Französisch sprach als die ganzen Franzlkler bei unsan der Schule. DDer Beitrag ist ja schon älter, wenn du genommen wurdest, wümsche ich dir viel Glück. Und du musst dir bewusst sein, dass du sehr viel lernen muss, denn der Concours de PACES hat es in sich, nur 5% bestehen in sofort. (Allerdings ist das französische Niveau von Abi wie bei uns ein Realabschluss, also denk ich, dass wenn es mit der Sprach gut läuft, du das problemlos schaffen wirst)

...zur Antwort

Hallo, stell dich unbedingt vor und gib den Lehrern auch die Hand, das kommt immer gut und dadurch wird das Eis gebrochen. PS, ich würde mir keinen Satz zum Beginn vorgeben, sondern einfach losreden. Durch Einstudiertes wirst du nur nervös

...zur Antwort

Fühle mich einsam, möchte einen Freund

Durch abpulen meiner Haut am Daumen bin ich bis vor kurzem ein jahr zum psychologen gegangen. hauptursache für das pulen waren nervosität, trauer, langweile oder Angst. Seit ich mich vor einem jahr verliebt habe, und bis jetzt noch verliebt bin, diese Liebe jedoch leider nicht eriedert wird, weine ich auch so gut wie jeden abend. Bei einer Prognose beim Psychologen wurde auch festgestellt das ich überemotional bin. das jedoch erst seitdem ich "den jungen" kennegelernt habe... Ich hätte wirklich zu gerne ein Freunnd. Ich weiss früher war es ganz normal das man mit 16 noch nie eine beziehung hatte, meine mutter hat mich damit schon zugetextet. heutzutage ist es aber anders. fast alle meine freundinnen waren schon mindestens in einer beziehung. Nur ich nicht. ich fühle mich in manchen situationen recht einsam. Und male mir aus WIE ES WÄRE wenn ich in einer beziehung wäre. Mir fehlt das. Ich habe keine Ahnung wie ich neue jungs kennenlerne soll, wenn ich von "dem einen" nicht loskomme. Wr treffen uns immernoch regelmässig, ein bi zwei mal im monat. also nicht soo oft. jedoch wird es bei diesen treffen eher körperlich, weil ich ihn nicht ganz aus meinem leben haben möchjte. alle sagen mir ich soll ihn vergessen und ihn überall blocken, aber das ist leichter gesagt als getan. ICH KANN ES EINFACH NICHT... Ich brauche Hilfe.Er und ich haben es auch mal geschafft und "normal" u treffen, jedoch hat er jetzt irgendwie keine lust mehr dazu. wie bekomme ich ihn zu einem normalen treffen, und wie bekomme ich ihn erst recht dazu, dass er mir zuhört... er ist 18 ich bin 16 und wir kennen uns schon seit über einem jahr. dazu wäre es vielleicht noch gut zu wissen, das er mein erstes mal war..

...zur Frage

ich habe jetzt mit 19 meinen ersten freund. die meisten meiner freundinnen hatten noch nie einen. man kann ja sowas nicht planen, passiert wirklich spontan. bist du ein stubenhocker oder machst du viel? früher saß ich auch immer daheim rum und hab mich gewundert, warum ich keinen kennengelernt habe :D vor einem jahr habe ich dann angefangen ins fitnessstudio zu gehen und mich ehrenamtlich zu engagieren und voila einem monat später hatte ich meinen schatz kennengerlent :D

...zur Antwort

Partnerstädte :) inzwischen hat doch schon fast jede stadt eine partnerstadt. engagagiere mich selbst bei einem freundeskreis und spreche inzwischen (fast) perfekt französisch

...zur Antwort