Man braucht 4 langbänke die muss man dann auf jeder Seite in der Mitte an den Rand stellen und 4 Gruppen müssen gemacht werden! Jede Gruppe bekommt Stift und Papier. Einer der Gruppe läuft los die anderenbleiben auf der Langhans sitzen der Läufer muss Runden im Turnsaal laufen und dabei über jede Bank hüpfen. Einer der Spieler auf der Bank notiert sich die Runden, wenn der Spieler nach zb. 4 Runden nicht mehr kann setzt er sich wieder auf die Langbank und der nächste Spieler der Gruppe läuft wieder seine Runden. Nach einer vereinbarten zeit Bsp. 10-15 Minuten werden die Runden die auf dem Zettel notiert wurden gezählt. Die Gruppe die am meisten hat, hat gewonnen. Ist ein gutes aufwärmungsspiel das nicht zu langweilig ist!!!

...zur Antwort

Ja Berits ist nicht schlecht das hab ich auch schon verwendet. Am besten finde ich aber immer noch englisch Grammar in use. Das ist für jeden Ideal auf der linken Seite auf englisch einfach erklärt und Beispiele! Auf der rechten Seite Übungen. Das ist auch Ideal zum nachschlagen und man lernt wirklich gut. Smile ist ein anderes Übungsbuch dass ich dir aber eher nicht empfehle. Ich hab viele grammatische Fehler entdeckt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort