Mein bester Freund hat dank Beziehung keine Zeit mehr?

Jo Leute, mein bester Freund (m/18) hat seit ca 6 Monaten eine Freundin. Am anfang war noch alles normal, wir wohnen ziemlich nah nebenan, weshalb wir noch 1-2 pro woche etwas machten. Doch in letzter Zeit sehen wir uns kaum noch, es ist fast so als würde seine freundin ihn wie eine blase umhüllen. Sie machen jeden tag etwas miteinander, obwohl sie beide arbeiten. Jedes mal wenn ich ihn frage ob er zeit hat, sagt er mir wegen ihr ab. Ich verstehe ja grundlegend dass sie sich lieben usw, ich hatte ja selbst schon beziehungen. Aber ich versuchte dennoch meine freunde nicht zu vernachlässigen. Letztens stattete ich ihm einen Besuch ab ( nachdem ich ihn 2 wochen nicht gesehen hatte ), worauf ich vorschlug am abend mit ihm und ihr ein bier zu trinken ( wenn ich ihn schon nicht alleine sehen kann ). Er hatte auch bock drauf und sagte ja. Wir holten seine freundin von der arbeit ab, sie war wie immer genervt und nebenbei echt unfreundlich zu ihm. Er versuchte sie wie immer aufzuheitern usw. Als ich dann zu ihm starten wollte, bekam ich eine sms dass es heute doch nicht gehen würde und es ihm leid tut. Mittlerweile habe ich echt einen hass auf seine freundin entwickelt, was ich eig echt nicht will da er mein bester freund ist. Die ganze sache geht mir extrem auf die nerven. Und ich habe die befürchtung, dass wenn die sache einmal nicht mehr läuft er gar keine freunde mehr hat, da ich noch derjenige bin der ihn am meisten sieht. Was ich allerdings verstehen kann da ich mich mittlerweile echt verarscht fühle wenn er nur zeit hat, wenn seine freundin mal nicht kann ... hattet ihr ähnliche erfahrungen, und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen ? LG

...zur Frage

Genau das selbe hab ich auch schon öfters mit meiner freundin durch 😃 aber im Endeffekt kann man da nichts machen. Du kannst es ihm nur sagen wie du das findest. Dann kannst du dir sicher sein das er es weiß. Und was er dann draus macht ist sein Ding. Aber wenn ihr echte Freunde seid dann kann euch nichts auseinander bringen. Auch nicht das :). Ich habs selber erlebt. Sollte das mit seiner ollen irgendwann mal in die brüche gehen, wirst du sehen es wird zwischen euch wie vorher sein. Sei ihm jetzt ein guter Freund und sei nicht böse mit ihm, wir suchen alle unsere Liebe des Lebens 😅

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.