Hi, wenn du aus Bayern kommst habe ich vielleicht eine Möglichkeit für dich: der Bayerische Jugendring bietet jedes Jahr verschiedene Austausch-Programme in diverse Länder an.

http://www.bjr.de/themen/internationales/individueller-schueleraustausch.html

Die meisten Programme dauern so 2 1/2 bis 3 Monate, basieren auf Gegenseitigkeit und sind im Vergleich eigentlich relativ "billig". Ich weiß jetzt die anderen Preise nicht auswendig aber der Austausch nach Australien kostet so um die 2100 Euro. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. glg Butterfly ;-)

...zur Antwort

Oh das kenn ich, das gleiche Problem hab ich bei meinem Pony auch immer gehabt. Ich hab dann immer so spezielle Startnummern benutzt die man an der Satteldecke befestigen kann

http://www.kraemer-pferdesport.de/Startnummern-Magic.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=431108&ci=247493&Ctx={ver%2F8%2Fver}{st%2F3ec%2Fst}{cmd%2F0%2Fcmd}{m%2Fwebsale%2Fm}{s%2Fkraemer-pferdesport%2Fs}{l%2F01-aa%2Fl}{sf%2F%3Cs1%3Estartnummern%3C%2Fs1%3E%2Fsf}{md5%2Fad3108f1d68ad4bc8e3dec67c57ab242%2Fmd5} das sind die die ich immer hatte

Lg und viel Glück für morgen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.