Ich weiß, deine Frage ist lange her, aber sie ist einfach zu beantworten:

Halbschlaf. Das passiert mir früher auch sehr oft. Das heißt du bist nicht wach, aber schläfst auch nicht. Oft ist es so, dass eine Gehirnhälfte aktiv ist während die andere noch in der Schlafphase ist.

****ich wach auf plötzllichh bin ich wie gelehmt ich kann nichts sagen ich kann mich nicht bewegen ich würde am liebsten schreien wenn es kommt .aber ich kann nur atmen nur wenn ich so schnell atme wie ich kann geht es weg****

das ist eine ziemlich eindeutige Beschreibung dafür. Dadruch dass nur eine Gehirnhälfte wach ist passiert es, dass man Dinge wahrnimmt, welche nicht da sind. Wie zum Beispiel Lichter, Personen und vor allem Stimmen. Dazu kann man sich nicht bewegen, weil der Körper noch vom Schlafen gelähmt ist. Du bringst dich quasi zum aufwachen wenn du schnell atmest. Bei mir war das immer mit dem Versuch meine Augen so weit wie möglich nach links zu drücken. Man merkt den Unterschied so gut wie gar nicht, wann man denn genau in dem Halbschlaf ist und wann man wach ist. Vergiss nicht, dass wir uns auf unsere Sinne verlassen müssen. Wenn die Hälfte davon nicht funktioniert sind wir total unfähig unsere Umgebung halbwegs real aufzunehmen.

Wenn das sehr häufig ist solltest du einen Neurologen oder etwas derartiges aufsuchen. Es kann durch Schlafmangel, Allergien hervorgerufen werden und sich verschlimmern, wenn man sich darauf konzentriert, weil dein Unterbewusstsein das nicht verarbeiten kann. Es kann auch eine leichte Epileptische Form sein.

So ich hoffe ich konnte helfen. Ich weiß wie arg das ist und ich hab noch weitaus grusligere Sachen erlebt, weil ich auch noch früher schlafgewandelt bin.

lg

...zur Antwort

Vielleicht eine unterdrückte grippe. Klingt dumm, aber so was kann man irgendwie übertauchen, also man hat sie aber sie ist nicht voll ausgebrochen. Geh besser zum Arzt und lass mal herausfinden ob es psychisch ist oder physisch. Weil wenn es was schlimmeres ist, ist es besser wenn man es früh erkennt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.