Unendlich viele Rohstoffe kann man nicht einstellen. Möglicherweise gibt es ein Mod dafür, ich kenne aber keinen. Wenn du hier keinen finden solltest, gibt es auch keinen: http://www.factorioforums.com/forum/viewforum.php?f=14&sid=e62c58d5a0837737935ff1f55d293b35

Allerdings könntest du die Größe, die vorkommende Menge und die Häufigkeit der Rohstofffelder auf max stellen, dann hast du so viele Rohstoffe, dass ich stark bezweifle, dass du je Rohstoffmangel bekommen wirst (außer Öl, da ist das Balancing noch nicht gut).

Wenn du die Taste "Alt" drückst, siehst du was die einzelenen Gebäude produzieren und du siehst auf der Map (Minimap und große Map (Taste "M")) einen roten Bereich der die Ausbreitung deiner Umweltverschmutzung (im folgenden "UV") anzeigt. Erreicht die UV Gebäude der Aliens werden diese anfangen dich in Wellen anzugreifen. Die Stärke der Wellen ist abhängig von der Stärke der UV. Wenn du nichts gegen die UV oder die Aliendörfer unternimmst, werden diese immer weiter wachsen (dadurch werden die Wellen ebenfalls immer größer). Wenn du am Anfang "Aliens greifen nie zuerst an" angekreuzt hast, dann werden deren Dörfer zwar wachsen, aber sie werden nicht angreifen, egal wie hoch die UV ist. UV lässt durch Wälder abschwächen. Oder du setzt auf umweltfreundliche Industiren (Solarzellen statt dampfmaschien, Lichtbogenöfen statt den Brennöfen, etc.)

...zur Antwort

Wenn du die handytasche erst eine Woche hast und der magnet bereits jetzt nicht mehr hält, würde ich die tasche zurück geben. Zur Rücknahme ist das Geschäft zwar nicht verpflichtet, aber wird es wahrscheinlich trotzdem tun.

...zur Antwort

Könnte daran liegen, dass du dich im Spiegel anders herum siehst (spiegelverkehrt eben). Die Linke und rechte Gesichtshälften sehen zwar fawst gleich aus, aber eben nur fast. Dann kommt es dir auf dem Foto fremd vor, weil irgendwas nicht stimmt, aber du beim bewussten anschauen nicht richtig erkennen kannst was es ist.

...zur Antwort

Die Tankfüllung reicht 350 km weit.

Rechenweg: bei 90 km/h reicht der Tank für 600 km. Der verbrauch liegt bei 7 Liter. Also 7*6 =42 . Der Tank fasst also 42 Liter. Jetzt liegt der verbrauch bei 12 Liter, aber der Tank bleibt der gleiche. 42 : 12 = 3,5 . 3.5 * 100 km = 350 km Reichweite bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h. Mit der GEschwindigkeit brauchst du gar nicht rechnen, die steht einfach nur dabei, dass die Aufgabe eine plausible Hintergrundgeschichte hat ;-)

...zur Antwort

Da empfehle ich dir mal die Seite www.moviepilot.de

Dort kannst du nach Filme suchen, ähnliche Filme suchen, nach Genre oder Handlung suchen und noch vieles mehr. Das geilste ist aber, dass du wenn du Filme bewertest, eine Liste erstellt bekommst, mit Filmen die dir gefallen könnten. Je mehr Filme du bewertest, desto genauer wird die Liste. Auf diese Art und Weise habe ich schon viele Filme gefunden, die ich nicht kannte, die mir aber super gefallen haben.

...zur Antwort