Mein Werte sind -3,5/-4 mit cyl. -1,25 und seit Jahren stabil. Die erste Brille bekam ich in der 7. Klasse.Ich war damals nicht der einzigste der eine Brille bekam. Mit meiner Brille kam ich von Anfang an gut zurecht und fand es auch nicht schlimm sie immer zu tragen.

...zur Antwort

Gesehen habe ich sofort deutlich besser und die Brille auch gleich aufgesetzt. Anfangs war der Rahmen noch eine Einschränkung und ich merkte was auf der Nase. Trotzdem war ich froh, dass ich nun eine Brille hatte mit der ich wieder richtig gut sehen konnte. Etwas Angst hatte ich vor blöden Kommentaren, aber da kam nix. Im Gegenteil meinten viel, dass mir die Brille gut stehen würde.

...zur Antwort

Meine Stärke ist seit Jahren stabil trotzdem hole ich mir ca. alle 2 Jahre mal eine neue Brille. Da ich schon lange Brillenträger bin, ist im Lauf der Zeit einiges zusammen gekommen.

...zur Antwort

In Frankreich des 18.Jh  gab es drei Stände.

1. Klerus (Kirchliche Würdenträger ca.0,5 %

2.Adel ca 1,5%

3. Bürger ,der Rest, sowohl reiche Kaufleute,Ärzte,Anwälte aber auch Bauern und Handwerker.

Die ersten zwei Stände genossen Privillegien z.B. Steuerfreiheit aber auch Sonderrechte.

Der dritte Stand musste für die anderen Stände  mit aufkommen. Aufgrund hoher Staatsverschuldung stieg die Abgabenlast des dritten Standes stetig an ohne das die Privilegien des 1. u. 2. Standes angetastet wurden. Der dritte Stand forderte neben Abbau der Abgabenlast dann auch Freiheitsrechte und politische Mitbestimmung.Natürlich versuchten der erste und zweite Stand dies zu verhindern. Nachdem in der einberufenen Nationalversammlung keine Einigung erzielt werden konnte, kam es zum Ausbruch der Revolution am 14.Juli 1789 Sturm auf die Bastille (Gefängnis in Paris, in dem Oppositionelle eingesperrt waren).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.