Das Zentralabitur bedeutet, dass auf LANDESEBENE ein einheitliches Abitur herrscht. Es wäre doch stark zu begrüßen wenigstens zu wissen mit welchen Begriffen man um sich wedelt. Demzufolge ist das Abitur auch unterschiedlich schwer. Ich bin von Bayern nach Bw für mein Abi gewechselt und allein hier war schon ein himmelweiter Unterschied. Wie sich das in den anderen Bundesländern fortsetzt will ich lieber nicht wissen. Ich kann verstehen dass man sich als Berliner beim Wort "NC-Bonus" auf den Schlips getreten vorkommt, aber es ist nun mal so. In Süddeutschland ist das Abitur schwieriger. Das wird dir jeder deutsche Lehrer bestätigen. Das haben sich die Bayerischen Schüler nicht so ausgesucht. Die leiden genau so an der CDU/CSU wie alle anderen auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.