Da gibt es verschiedene Aspekte zu betrachten, die wichtigsten sind:

  1. Viele Beschäftigte im Niedriglohnsektor verdienen aktuell weniger als 15 Euro pro Stunde. Ein Mindestlohn von 15 Euro würde ihnen ein deutlich höheres Einkommen sichern und die Notwendigkeit staatlicher Aufstockung verringern.
  2. Gezahlt wird eine Erhöhung durch die Verbaucher, also uns, die höheren Löhne werden durch Preisanpassungen an uns weiter gegeben.

Am Ende sehe ich persönlich dies als Nachteil, kleine betribe wie lokale Handwerker können sich soetwas nicht Leisten wodurch Großunternehmen stärker werden, da hier solche Erhöhungen nicht essenziellen Einfluss haben.

...zur Antwort
Ist das Liebe?

Ich (15, Junge) habe seit ca. 2 Wochen eine Freundin (13). Wir haben uns schnell gut verstanden, sie ist sehr verliebt in mich, redet schon von „für immer“, Heirat, Kinder usw. Sie hat mir ein Armband geschenkt, malt meinen Namen und meine Augen in ihr Heft, ihre Familie kennt mich schon, und sie ist sich 100 % sicher, dass ich „der Richtige“ bin.

Ich mag sie auch, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich überhaupt gerade eine feste Beziehung will. Ich bin eher der Typ, der sich aktuell auf sich selbst, Schule, Freunde, Hobbys, Glow-up (Fitness, Aussehen verbessern) und meine Zukunft konzentrieren will. Ich mag den Gedanken, Single zu sein, Karriere zu machen, mit Freunden Zeit zu verbringen und unabhängig zu bleiben. Ich fühle mich noch zu jung, um mich so festzulegen.

Das Problem ist, dass sie psychisch nicht so stabil ist. Sie hat mir erzählt, dass sie mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, und sie hat sogar gesagt, dass sie sich etwas antun würde, wenn ich Schluss mache. Ich habe zwar auch mal im Spaß gesagt, ich würde das tun, aber bei mir war das nicht ernst gemeint – bei ihr habe ich Angst, dass es ernst ist. Das setzt mich ziemlich unter Druck.

Ich will sie nicht verletzen, aber ich will auch ehrlich sein. Ich weiß nicht, ob ich einfach aus Mitleid in der Beziehung bleiben soll, obwohl ich mir eigentlich nicht sicher bin, ob das gerade das Richtige ist. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich es bereuen würde, wenn ich jetzt Schluss mache, und dass ich mich einsam fühle.

...zum Beitrag

Das freut mich das du jemanden gefunden hast. In den ersten Monaten ist diese Phase in vielen Beziehungen relativ normal. Sobald sich die "Welle" gelegt hat, wird sich das normalisieren. Sage vielleicht nicht direkt bei allem ja, gib offene Antworten (zbsp.: Das hört sich toll an), wenn Sie weiter drängt, dann sag ihr das du Sie liebst und auch an nichts anderes als Sie denken kannst, das du das alles auch so erleben willst aber erstmal geschaut werden muss was die Zukunft bring, beruflich, privat usw.

...zur Antwort