Also im Grundegenommen kann fast jeder Pilot werden. Es kommt halt auch darauf an was man später damit anfangen möchte. Also damit meine ich, ob man eher als Privatmann fliegen will. Ob man's mit einer beruflichen Laufbahn verbinden will. Oder auch welche Maschinen man später fliegen möchte. Sind es eher die kleinen Flugzeuge, also Cessnareihe ect oder möchte man lieber die riesen Jumpojets fliegen (z.B. Boing 737-8)?! :) Also ich wollte auch Pilot werden und habe mich seehr lange und intensiv mit der Fliegerei beschäftigt. Also den Pilotenschein kann fast jeder machen, wenn diese Person z.B. nicht körperlich oder seelisch verhindert ist. Die Tests, die du dort machst, sind natürlich entscheident für den Pilotenschein. Und wenn du den erfolgreich bestanden hast, bist du schon mal viel weiter. Ob man nun schulisch gute Leistungen erbracht hat oder nicht, ist dann NUR entscheident, wenn du den Pilotenschein in Verbindung mit einer Fluggesellschaft machen willst! Also z.B. Lufthansa, AirBerlin ect. Also ich sehe den Pilotenschein, wie als normalen "Autoführerschein" an :) (übertriebene Darstellung aber so ähnlich kann man das vergleichen) Gut die eigene Finazierung des Pilotenscheins ist natürlich ziemlich teuer (Kostenfaktor bis zu 180.000 Euro, wenn man natürlich! Pilot der Risenjumbos werden will (ATPL-Schein, nennt sich das). Also auch wenn man den Schein ohne eine Fluggesellschaft gemacht kann man sich anschließend immer noch bei denen bewerben! :) & des Weiteren ist das Englisch beim Fliegen etwas anders, als gewöhnlich, das lernt man dann aber alles während der Ausbildung (Fliegerenglisch). Und ob man nun in Mathe in der Schule nicht besonders gut war, die Pilotentests beinhalten meist logische Aufgaben und andere nicht wie in der Schule gestellten Matheaufgaben. Aber das kann man alles üben :) gibt's einige Tests zu. Teilweise nützen auch gute Mathenoten nichts, wenn man diese Art von Aufgaben löst. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.