Bei Parkinson Rollstuhl?
Hallo, ich habe nun schon seit mehreren Jahren Parkinson. Ich bin nun mittlerweile 44, und die Krankheit ist schon weiter fortgeschritten, sodass mir das Laufen zunehmend schwer fällt. An schlechten Tagen kann ich kaum noch aus dem Haus gehen. Ich kann auch nicht mehr mit meinen Kindern zum Spielplatz gehen, da ich das nicht mehr schaffe. Ich habe aber ein bisschen Hemmung davor im Rollstuhl zu sitzen, da man ja dann sofort als behindert gilt( das möchte ich eigentlich nicht so gerne, da ich ja auch Mutter von 2 Kindern bin.) Jetzt ist meine Frage, soll ich ab jetzt Rollstuhlfahrerin werden, oder soll ich es noch so versuchen? Wenn ich mich für einen Rollstuhl entscheide, welchen würdet ihr empfehlen? Und welche Tipps würdet ihr mir geben fürs Leben als Rollstuhlfahrerin? LG und danke schonmal für Antworten!