Generell kannst du zur Bundeswehr gehen und man wird dich auch mit Kusshand nehmen, sofern du keine großen Gebrechen hast. Sei dir jedoch bewußt das in einem Jahr nicht wirklich die Bundeswehr kennen lernst und du auch nicht unbedingt in deiner Wunschverwendung eingesetzt wirst.

Wenn du unabhängig bist und mal etwas lernen möchtest was über das normale Verständnis eines Zivilisten hinausgeht wie militärische Grundordnung, Umgang mit Herachien und nicht zu vergessen die Schießausbildung, dann bist du bei der Bundeswehr gut aufgehoben.

Sei dir aber auch bewusst das du dich unter Ordnen musst. Du musst dinge tun die in erster Linie der Gruppe zu gute kommen. Du musst mit Entbehrungen rechnen die dafür sorgen können das du nicht jedes Wochenende zu Hause bist.

Insgesamt kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen das die Bundeswehr sehr interessante Verwendungen hat. Gerade bei der Marine kann man das Glück haben innerhalb kürzester Zeit viel herum zu kommen und einiges von der Welt zu sehen. Eine Garantie für ein Jahr schöne Zeit und sorgloses leben wird dir jedoch keiner Garantieren können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.