vielen vielen dank für die hilfreichen antworten... da wird man sich wohl ausführlich beraten lassen müssen...

die krankheit wird auf jeden fall ausbrechen da es "chorea huntington" ist, und es bei einem genfehler im 4. chromosomen genau nachzuweisen ist. wer diesen genfehler hat, wird auch daran erkranken.es ist auch in etwa vorhersehbar wann sie etwa ausbricht, wobei dies nur grob zu sagen ist.

man hat ja schließlich noch nie mit versicherungen dieser art zu tun gehabt deshalb vielen dank für die gedenkanstöße

...zur Antwort

hallöchen =)spanien is ja super..also ich denke mit der einverständniserklärung der eltern ist es ok zu fliegen, allerdings glaube ich, dass das problem eher die tatsache ist, dass eine volljährige aufsichtsperson dabei sein muss.genau weiß ich es leider nicht....es gibt ja genaue einschränkungen für unter 14, 16 und 18am besten mal bei einem flughafen nachfragen oder noch besser in einem reisebüro die müssten das ja wissen

...zur Antwort