Warum habe ich immer so viel Pech, obwohl ich doch eigentlich ein guter Mensch bin?

Hallo :) Ich bin in letzter Zeit echt traurig. Ich bemühe mich jeden einzelnen Tag, ein guter Mensch und eine bessere Version meiner selbst zu sein. Ich lasse in der Schule meine Freunde von mir abschreiben, wenn sie nicht gelernt haben. Ich gebe meiner Freundin mein Pausenbrot, wenn sie keins dabei hat. Ich unterhalte mich jeden Tag mit den "Außenseitern" meiner Klasse und freunde mich mit ihnen an. Ich höre mir jeder Zeit die Probleme meiner Mitmenschen an und versuche, ihnen zu helfen und stelle meine Sorgen dabei immer in den Hintergrund. Ich gehe jede Woche für eine ältere Dame aus meiner Nachbarschaft einkaufen. Ich gebe der Tochter von Freunden kostenlos Klavierunterricht, weil sie sich keinen Lehrer leisten können. Ich habe schon sehr oft tote Vögel begraben. Und es gibt noch vieles mehr, was ich jetzt aufzählen könnte. Ich will damit einfach nur sagen, dass ich kein schlechter Mensch bin. Aber ich habe trotzdem ständig nur Pech. Ich bin absolut mit meinem Leben zufrieden und dankbar für alles was ich habe. Aber irgendwie läuft es bei mir immer schlecht. Eine Freundin von mir ist bei einem Autounfall gestorben, meine Eltern hassen sich und mein Vater hat schon versucht, sich umzubringen. Dann gibt es noch so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ich bei der Seminarwahl fürs Abi nicht die Seminare bekommen habe, die ich wollte. Warum habe ich so oft Pech und andere so viel Glück? :/

...zur Frage

Die gutherzigsten Menschen sind leider meistens die Menschen, die meistens für ihre Herzlichkeit ausgenutzt werden. Ich bin selbst so wie du und bin kein schlechter Mensch, aber ich habe mit der Zeit gelernt, dass man Menschen auch mal bei gewissen Sachen den Rücken kehren sollte da man sonst als "uninteressant" angesehen wird. Mach dir keinen Kopf darum, es gibt leider zu wenig Menschen die so sind wie du, von dem her bleib so wie du bist, Pech trifft jeden mal, ob guter oder böser Mensch, sei stolz drauf wie du bist! :-)

...zur Antwort

Hallo :) wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Also wie es scheint hängst du noch sehr an deiner Mama, doch irgendwann musst du eigenständig werden! Deine Mama muss auch lernen dir etwas Freiraum zu geben, du musst selbständig werden für deine Zukunft (Beruf,Familie,Kinder,etc..).
Redet miteinander, du musst ihr das klarmachen dass sie sich nichtmehr so um dich sorgen muss, da du Erwachsen werden musst!

...zur Antwort

👍🏻🔝 :)

...zur Antwort

Ja das darfst du! Du solltest nur in der ersten Zeit Schwimmbäder(clor) vermeiden dass es sich nicht entzündet & es täglich reinigen

...zur Antwort