Da ich ein Verfechter des "Genußtrainings" bin, finde ich beim Skaten Intervalltraining am besten. Idealerweise, wenn man eine Strecke hat, wo es auch mal etwas bergauf geht. Mit dieser Trainingsform habe ich bei mir die besten Resultate erzielt. 3x die Woche ca. 30 min. - Dabei 3 oder 4 mal den Puls richtig schön hochjubeln für jeweils 3-4 Minuten. Dazwischen ruhig dahincruisen ohne allzu große Anstrengung (Puls max. 130). Danach fühle ich mich fit und frisch - ob du einen Trainingseffekt erzielst, kannst du an deinem Ruhepuls ablesen. Wenn er über die Zeit langsamer wird (wie bei mir) dann machst du alles richtig! Viel Spaß (effektives Training muß nicht ätzend, zeit- und kräfteraubend sein, man kann es auch genießen - Viel Spaß!!)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.