Hallo! :)

soweit ich weiß, hat Ariana erst dieses Jahr ein neues Album rausgebracht. Ich habe gelesen, dass sie zwar gerade schon an neuer Musik arbeitet, diese aber nicht unbedingt nächstes Jahr rausbringt. Es kann also auch noch länger dauern, bis sie wieder auf Tour geht. In der Regel kommt aber mit jedem neuen Album auch eine Tour :)

generell sollte man nicht davon ausgehen, dass Sänger*innen jedes Jahr neue Musik veröffentlichen. Es ist enorm viel Arbeit und immer mit jeder Menge Stress und Druck verbunden. Das kann nicht jeder gut aushalten. Man sollte den Sänger*innen, die man unterstützt, also immer genug Zeit lassen :)

...zur Antwort

Deine Frage ist schon ziemlich alt, aber falls du immer noch Interesse hast, könntest du die Revlon Colorstay mal ausprobieren :)

...zur Antwort
Wie kann ich mein gesprochenes und geschriebenes Englisch verbessern?

Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit etwas ratlos. Ich möchte in meinem Leben noch möglichst viel reisen und damit das gut funktioniert halte ich es für sinnvoll und wichtig Fremdsprachen zu beherschen. Bevor ich eine komplett neue Sprache lerne, möchte ich erstmal mein Englisch verbessern. Dazu lässt sich folgendes sagen: ich bin prinzipiell nicht schlecht in Englisch. Ich musste in meinem Studium schon Fachtexte in englischer Sprache lesen und Vorlesungen auf dieser Sprache folgen. Das war soweit kein Problem. Zumindest habe ich immer grob verstanden worum es ging. Auch eine Präsentation musste ich schon auf Englisch halten und dafür habe ich sogar eine gute Note bekommen.

Allerdings war ich letztes Jahr in Schweden und habe eine Freundin dort besucht. Ich habe mich "versucht" mit anderen Studenten aus aller Welt auf Englisch zu unterhalten: Das war die reinste Katastrophe! Obwohl ich eigentlich ein großes Vokabular behersche fielen mir selbst einfache Wörter nicht mehr ein und meine Grammatik war einfach nur schrecklich. Ich habe mich echt geschämt...wie soll ich bitte "die Welt bereisen" wenn mein Englisch so grottenschlecht ist. :( Leider happert es oft grammatikalisch bei mir, nicht nur im Mündlichen. Meine geschriebenen Texte auf Englisch sind oft voller Fehler. Ich hatte auch in der Schule nicht die allerbesten Noten...

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es schaffen kann mein gesprochenes und geschriebenes Englisch zu verbessern. Apps wie Duolingo helfen mir nicht weiter, denn tatsächlich weiß ich schon alles was da drin vorkommt. Das ist zu grundlegend. Ich habe mir überlegt eventuell ein Hörbuch auf Englisch zu hören. Doch da habe ich wieder Zweifel ob ich eins hören soll was ich schon kenne oder lieber ein "Fremdes". Texte verstehe ich aber wie gesagt sehr gut, englische Bücher sind kein Problem. Also im Textverständnis bin ich wirklich sehr gut! Nur Englisch hören, Englisch sprechen und Englisch schreiben fällt mir schwer. Was kann ich tun um mein Englisch Niveau auf ein höheres Level zu bringen?

...zur Frage

Hallo :)

Ich finde es gut, dass du dein Englisch verbessern willst, denn es ist in der Tat eine sehr wichtige Sprache.

Die Idee mit dem Hörbuch finde ich gar nicht so schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie gut es klappen wird. Wenn ich ein Hörbuch höre, schweife ich manchmal mit den Gedanken ab. Bei deutschen HB ist das kein Problem, da ich trotzdem noch unterbewusst zuhöre. Bei englischen HBs ist mir jedoch aufgefallen, dass ich dann häufig das Gesagte ausblende, da es mich viel mehr Konzentration kosten würde, weiter zu zu hören. Somit verpasst man einen Teil der Geschichte und es ist schwieriger wieder reinzufinden.

Ich hätte aber noch eine andere Idee für dich. Such dir eine Person, dessen Muttersprache Englisch ist. Ihr könnt euch anfreunden und dann schreiben, facetimen, was auch immer. Die Person beherrscht die Sprache sehr gut und kann dich somit auch korrigieren. Außerdem ist dann die Unterhaltung deutlich natürlicher als beispielsweise wenn du irgendwelche hör- und sprechaufgaben aus einem Lehrbuch machst. Am besten wäre es natürlich, wenn dein/e Tandempartner/in (so nennt man in dem Fall die Person mit der du dich austauscht) deutsch lernen oder auch sein deutsch ein bisschen aufbessern möchte. Dann könnt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

aus solchen Tandembekanntschaften können echte Freundschaften entstehen und es ist immer ganz praktisch Freunde zu haben, die auf der Welt verteilt leben.

Soweit ich weiß, kann man manchmal solche tandempartner über die Uni finden. Informier dich doch da einfach mal. Ansonsten würde ich einfach mal googlen.

Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Hell wie Stern klingt doch schon ganz gut :) ansonsten klappt es bestimmt auch mit der Sonne oder dem (Voll-)Mond. Je nach dem wie es sich mit dem restlichen Text verbinden lässt :)

...zur Antwort

Es ist im Prinzip ganz egal, ob du auf Frauen oder Männer oder sogar beide stehst. Wenn du es für dich selbst herausfinden möchtest, würde ich sagen, teste es einfach mal.

Beziehungen mit Jungs hattest du ja bereits. Wie sind die verlaufen? Hast du dich wohlgefühlt?

Wenn du dir bezüglich der Beziehungen mit Frauen unsicher bist, solltest du dich vielleicht einfach mal auf eine Beziehung oder ähnliches einlassen. Wenn du dann merkst, dass es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch beenden.

Sei enfach offen for Beziehungen mit Frauen und schau, wie es dir damit geht. Hör auf dein Gefühl und zwinge dich nicht oder lasse dich zu nichts zwingen. Du wirst schon deinen Weg finden :)

...zur Antwort

nimm dir den Kommentar von deinem Bruder nicht so zu herzen, so sind Geschwister nun mal :D

ich denke schon, dass einige der Komplimenten ernst gemeint sind. Wir sagen Dinge nicht ohne Grund. Vielleicht sind manche wirklich nur aus Nettigkeit aber selbst dann muss ja ein zumindest ein bisschen Wahrheit dahinter stecken :)

Natürlich gibt es immer irgendetwas, was uns an uns selbst stört, ich glaube, so geht es sehr vielen. Aber andere Leute sehen uns auch nochmal mit anderen Augen. Also hinterfrage die Komplimente nicht, sondern sei einfach dankbar und mach das beste drauß. Solche Komplimente können das Selbstvewusstsein fördern und irgendwann wirst du merken, dass du so wie du bist genau richtig bist!

...zur Antwort

Hallo :) 

Ich achte bei Lieder eigentlich immer auf Songtexte und mag es am liebsten, wenn diese auch eine wirkliche Message haben. Ich verstehe die texte eigentlich schon ganz gut, denke ich. Wenn man mal etwas nicht versteht, kann man sich ja auch einfach einzelne Wörter übersetzen. 

Ich habe aber das Gefühl, dass bei den neuen oder neueren Liedern nur noch wenig oder gar kein Fokus mehr auf den Texten liegt, was ich persönlich sehr schade finde. Mit Musik kann man eigentlich ziemlich viele Menschen erreichen, aber diese Chance wird leider immer seltener benutzt. 

...zur Antwort

Hallo :) 

Ich hab auch englisch gewählt und bin im Nachhinein gar nicht zufrieden! Ihh war zuvor im guten also im 2er Bereich und bin dann echt tief gefallen. Das lag zum Teil an meiner Lehrerin, aber auch an dem hohen Anspruch. Du musst dich viel melden und gut reden können. Was dir vllt gefallen könnte: wir hatten relativ viel powi und Geschichte dabei, weil wir sowohl  USA, als auch England und Südafrika als Thema hatten. Ich weiß aber nicht, ob die Schwerpunktsetzung hier nicht auch einfach an meiner Lehrerin lag...

Wir haben auch relativ viel gelesen (4 Lektüren + viele Kurzgeschichten), wenn du das absolut nicht magst, solltest du besser nicht englisch wählen. 

Chemie wird echt schwierig! Ich kenne viele, die es gewählt haben und dann meinten, dass man sich da echt reinknien muss, um gute Noten zu bekommen. Außerdem sollte dir das Fach Spaß machen, da du ansonsten ganz schnell die Motivation verlierst. 

Die Lk-Wahl ist immer schwierig! Glaub mir, du musst nicht die einzige, die damit zu kämpfen hat. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Interesse und Spaß an dem Fach hast. Aber du willst natürlich auch gute Noten erreichen können. Ich hatte zwar nicht immer gute Noten in meinem Englisch-LK, aber ich musste doch im Nachhinein feststellen, dass sich die 2 Jahre "Quälerei" ausgezahlt haben, da ich nun das Gefühl habe, wirklich viel dazu gelernt zu haben. 

Die LK-Wahl würde ich auch immer ein bisschen Lehrer- abhängig machen. Weißt du schon, wer möglicherweise die LKs übernimmt? Und wenn ja, was hältst du von den Lehrer? Was haben sie für einen Ruf an deiner Schule? Hattest du sie bereits mal im Unterricht und wie ist dein eindruck von und "Verhältnis"zu Ihnen? Hatte der Lehrer schonmal einen LK und was sagen ehemalige SchülerInnen über ihn/sie? 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen bei deiner Wahl helfen! Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :) 

...zur Antwort
harry potter ist einfacher zu lesen

Also eigentlich kann man die beiden Bücher überhaupt nicht vergleichen... 

Faust ist ja schon ziemlich alt und somit ist die Sprache ganz anders als in heutigen Bücher. Eben also auch anders als in Harry Potter. Man braucht eine Weile, um sich in den Faust einzulesen, aber dann geht's eigentlich :) 

...zur Antwort

Das Album Glory Days von Little Mix und das Album Divide von Ed sheeran 

...zur Antwort

Hallo :) 

Ich habe auch Englisch und Deutsch. Und die Aussage, man müsse fürs Englisch-Abi so gut wie gar nicht lerne, stimmt nicht. Ich bin gerade mitten im Abistress und hatte so einige Lernzettel für Englisch. Schließlich liest man nicht nur 3 Lektüren, die man dann alle kennen muss, sondern behandelt ich 3 Länder. Da ist dann die Geschichte, die Politik, die Kultur und eben alles was dazu gehört wichtig und muss gelernt werden. 

Ich will dich wirklich nicht davon abhalten, englisch zu wählen, aber es haben so einige in meinem Jahrgang bereut...

Du musst sowohl schriftlich, als auch mündlich gut sein. Es ist eben eine Sprache und die will gesprochen werden. 

Deutsch finde ich persönlich einfacher, weil es zum einen meine Muttersprache ist und ich somit nicht noch extra Vokabeln lernen muss. Aber zum anderen liest man da eine Lektüre noch der anderen und macht zwischen durch mal ein paar Gedichtsanalysen. Es ist meiner Meinung nach einfach für das Deutsch-Abi zu lernen. Aber auch hier muss man wieder alle Lektüren und dazugehörigen Epochen wissen. 

Wenn du gerne schreibst und es auch wirklich kannst, ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt :) 

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen und wenn du noch weitere Fragen hast, dann zögere nicht, sie zu stellen :) 

...zur Antwort

Wenn du jetzt die 2 Wochen jeden Tag intensiv lernst, könnte es noch was werden. Andere haben aber schon in den Winterferien angefangen...

...zur Antwort

Geh auf jeden Fall schlafen!! Dein Körper braucht genügend Schlaf, um ausgeruht und dann auch belastbarer zu sein. Wenn du viel und gut geschlafen hast, wirst du dich um einiges besser konzentrieren können. 

Wenn du bis um 3 Uhr wach bleibst, kann es passieren, dass du auch die Aufgaben, die du eigentlich kannst, nicht lösen kannst. 

Und was du bis abends um 9 noch nicht kannst, das wirst du dann auch nachts um 3 nicht mehr erlernen können. 

...zur Antwort

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


I am deeply in love with the girls 🙈😄 

Nee, ernsthaft. Die sind wirklich unglaublich talentiert und alle wunderschön. Ich hab sie letztes Jahr live gesehen und war einfach überwältigt. Schau dir mal die Performance von den Brits 2017 an, die ist echt gut! Obwohl manche, die sie nicht so gut kennen, wahrscheinlich erstmal eine Augenbraue hochziehen. Welche Auftritte ich sonst noch empfehlen kann, sind eigentlich alle Acoustic-Auftritte :) 


Aber wenn man einmal angefangen hat, sie zu mögen, ist es ziemlich schwierig nicht obsessed zu werden :D 

...zur Antwort