kann dem kommentar von sanjade nur zustimmen! sicher- eine anwendung auf einer jade-massageliege kann ganz bestimmt keinen menschen ersetzen, der gelernt hat, was anatomie heisst! allerdings bringt so eine liege doch eine menge vorteile mit sich: da wäre als erstes und wichtigstes die tiefenwärme, die über 5 oder 6 (?) verschiedene wärmequellen - sogar per infrarot in den körper gelangt. allein dass bringt oftmals erhebliche verbesserungen bei akuten beschwerden. darüber hinaus braucht man keinen termin! auch ein elendiges entkleiden/ duschen entfällt! und nicht zuletzt der preis , der es möglich macht, viel öfter etwas gegen seine beschwerden zu tun, spricht eindeutig für die Liegen! ganz nebenbei kann man wunderbar entspannen (bin sogar einmal weggedöst!) - allerdings hängt das auch von der atmosphäre des studios ab! hab schon einige probegelegen - von umgebauter, lauter wartehalle (steglitz)bis hin zur entspannungsoase wo sogar noch aroma- und fußreflexzonentherapie inklusive sind! (kampaii massarium in mitte, wo ich gern hingehe)- alles ist möglich!

Vorsicht ist geboten bei Schwangerschaften, Osteoporose, jeglichem Metall im Körper; Krebspatienten und Herzschrittmacher sind außerdem ein no-go! Also im Zweifel vorher Arzt konsultieren! Ansonsten sind die Massagen in der Regel recht kräftig und sehr effektiv und damt durchaus empfehlenswert!

...zur Antwort