Weil die Feuerwehr nunmal besser ist und keine Tausend Hilflose Wichte oder kein Karnevalsverein ist;-)

Aber mal Spaß beiseite,generell ist eine gewisse Frotzelei ganz normal. Das ist auch gut so. Die Aufgaben des THWs sind mehr auf grossschadenslage gefächert aber im Prinziep was die technische Hilfe betrifft genauso ausgerüstet wie die FW.

Und das die Polizei gern gefrotzelt wird ist daran der Grund weil bei einem Einsatz die beamten eben meist nur neben dran stehen und nur zu gucken bzw leider meist mehr behindern als zu helfen. Den leider ist es für die meisten Polizisten wichtiger ihren Papierkram zu erledigen als sich um den Menschen zu kümmern. Ich zB hab schon mehr wie einmal einem Kollegen von der Polizei "Hausverbot" erteilt weil er mir zu penetrant war und einfach um seine Befragung zu machen in den RTW kam ohne zu fragen.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich bei meinem alten Samsung auch. Dort konnte man die Nummer der Leitstelle nicht speichern bzw einen Ton zuordnen.

Bei meinem iPhone4 geht das.

Hab mir dazu auch extra nen Memo Alarm zum klingelton umgewandelt und nur der Leitstelle zugeordnet.

Wie es bei anderen Handys ist weis ich leider nicht.hab nur von anderen schon mitbekommen das die da auch Probleme haben.

...zur Antwort

Diejenigen die hier rufen das wenn man Mehl ins Feuer schüttet gibt's sofort ne Mehlstaubexosion sind auch die wo rufen das wenn man ein Streichholz in Benzin taucht es sofort zu eier Explosion kommt..."Kopfschüttel"

Denkt doch mal bevor ihr schreibt!

Ich wuerde jetzt auch nicht dazu Raten weil ja,die Gefahr besteht zwar das es zu einer Verpuffung mit dem Mehl kommt aber was wichtiger ist,es bringt nichts! Durch das siedende Öl wird das Mehl direkt untergewirbelt und das Feuer brennt weiter!

Was gilt ist entweder ne dichte/dicke Decke oder deckel darüber oder wie schon gesagt,Fenster auf und raus.

Nochmal an die Schwarzseher hier:es kommt auf die Mischung an wie dicht der Mehlstaub ist...sonst passiert nix!es muss fein genug sein genau wie bei Benzin,wenn zuviel Luft da ist kann man ohne Problem ein Streichholz eintauchen ohne das man Funken fängt!

...zur Antwort

Um himmelswillen nicht die Blondine in dein Versteck mit rein nehmen!Erst recht nicht wenn sie ihren kleinen Bruder dabei hat und immer dran denken entweder einen der ne Brille trägt oder einen Afroamerikaner (nein es ist nicht rassistisch gemeint!) dabei haben!!!;) dann hast du die besten Chancen zu überleben !

...zur Antwort