Wiedereingliederung nach Krankheit, wer zahlt nach 78 Wochen die stufenweise Wiedereingliederung?
Hallo,
aktuell bin ich krankgeschrieben. Seit dem 22.02.2015 zahlt die Krankenkasse Krankengeld an mich. Ich möchte ab dem 03.08.2015 wieder mit der Arbeit beginnen. Auf Empfehlung der Ärzte soll ich eine stufenweise Wiedereingliederung (4 Wochen) machen, um eine Wiederkehr der Krankheit zu vermeiden. Nun meine Frage: Die Krankenkasse zahlt offiziell bis zum 21.08.2015 das Krankengeld. Die stufenweise Wiedereingliederung wird bis einschließlich zum 28.08.15 gehen. Werde ich da Probleme mit der Krankenkasse bzw. mit dem Amt bekommen? Wer zahlt in dieser Zeit das Geld? Außerdem habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die ich aber ungern wegen dieser kleinen Überschneidung in Anspruch nehmen möchte. Soll ich der Versicherung dennoch mitteilen, dass ich über 6 Monate krank gewesen bin? Entfallen künftige Zahlungen der Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn ich sie einmal in Anspruch genommen habe?