Hey, ich hab ein Problem mit einer neuen SIM von Vodafone.
Ich hab die SIM ganz normal aktiviert und auch die PIN eingegeben. Die Karte wird also erkannt. Allerdings habe ich seit 2 Tagen nur „Nur Notrufe“.
Die Karte gehörte meiner Tante sie war aber noch original verpackt und sie stannt vom 27.12.25
Ich hab schon versucht:
- Handy mehrmals neu gestartet
- Flugmodus an/aus
- Netz manuell ausgewählt
- SIM in ein anderes Handy gesteckt (gleiches Problem)
Also am Handy liegt es nicht.
Beim Support von Vodafone komme ich leider nicht weiter, man wartet im Chat über 24 Stunden auf eine Antwort, dann wird zu mir gesagt, ich soll das Handy neu starten, und manuell das Netz Vodafone auswählen, obwohl ich bereits gesagt habe, dass ich das bereits gemacht habe. Danach wurde einfach der Chat beendet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich noch machen kann?
Danke schon mal!