Also ich habe 2 Hunde von der Tierhilfe curacanis, habe nur positives zu berichten und kann nicht verstehen, das hier die Adoption von ausländischen Tieren schlechtgemacht wird! Jeder kann selber entscheiden,wo er seinen Hund/ Katze adoptiert.....Hauptsache man gibt einem Tier ein schönes Zuhause! Den Kritikern sei gesagt, hier in Deutschland leben die Hunde im Tierheim zwar nicht wie im Paradies, aber in Spanien oder Rumänien werden die armen Kreaturen gequält, misshandelt und auf grausame Art entsorgt! Jeder der sich damit beschäftigt, weiß, es muss sich seitens der EU Förderung für die Tiere in z.B. Rumänien etwas ändern, da die bereitgestellten Gelder leider in dunklen Kanälen verschwinden, aber nicht nur schlechtreden, sondern Taten folgen lassen ist der bessere Weg! Also mein Fazit, helfen in welcher Form auch immer muss jeder selbst entscheiden und egal ob im In- oder Ausland, jedes gerettete Tier ist es Wert! ...und denjenigen, die ausländischen Tierschutz schlechtreden sei gesagt, geht mal in Euch, seid ihr wirklich so tierliebend? Wenn alles so schrecklich ist, dann geht in die deutschen Tierheime und adoptiert dort, die Tiere danken es Euch!!!

...zur Antwort