Hallo Zerley, ich weiß nicht ob man dagegen juristisch vorgehen kann, aber probiere es doch mal im Ausland? 

Ich studiere selbst Medizin in Rumänien, und kann es bloss weiterempfehlen... Das Land ist wirklich sehr schön, Studienkosten sind hier die geringsten und Lebensunterhaltungskosten sind auch sehr gering...Man kann auch nach dem 1. Staatsexamen nach DE wechseln... 

LG

...zur Antwort

nein! theoretisch musst du dir die haare nicht nochmal neu färben! das geht auch so.... außerdem ist so ein perso so ca. 10 jahre oder so gültig dann musst du ja einen neuen beantragen...

...zur Antwort

Hallo, JA! Flöten ist viel einfacher als Klavier oder Gitarre... Ich spiele nämlich diese drei instrumente und man kann eine blockflöte echt nicht mit klavier oder gitarre vergleichen... schon allein die fingertechnik...

Also ich finde dass leute, die blockflöte spielen sicher schnell lernen andere (ähnliche) flöten zu spielen... Wenn man die Noten erst einmal kann hat man schon die halbe miete... Allerdings ist die blastechnik bei anderen blasinstrumenten anders... du wirst z.b. eine querflöte (nur weil du blockflöte spielen kannst) ohne weiteres nicht lernen können.. das erfordert alles übung und durchhaltevermögen...

aber alles in allem kann ich sagen, dass blockflöte ein sehr guter start ist... danach kann man ja lernen etwas "anspruchsvollere" instrumente zu lernen... so hab ichs auch gemacht...

viel erfolg und spass beim spielen :)

...zur Antwort