natürlich musst du die fehler unterdrücken...mobbing am arbeitsplatz ist aber ein schweres thema.

...zur Antwort

das laute knacken ist ein anzeichen auf eine meniskusverletzung. ein mrt zeigt das gesamte knie und man kann danach genau sagen, was kaputt ist. eine arthroskopie wird gemacht werden müssen, denn kaputt sein wird etwas.

um es nicht noch mehr zu fordern, nutze unterarmgehstützen und lagere es hoch.

gute besserung

...zur Antwort

bei verdacht hilft nur eine kernspin, dann weis man wie groß der einriss ist. unter 1 cm operiert man nicht, da er verheilen kann ( nur 1/3 des menikus können verheilen)

...zur Antwort

einen einrenkversuch kann man unternehmen, sollte es der meniskus sein: leg dich auf den rücken und entspanne das bein komplett. eine person hebt es an und schüttelt es und zieht ruckartig mit gefühl. davon abgesehen geht man bei einer vermuteten meniskusläsion nicht in die hocke, dabei kann man die situation enorm verschlechtern! also ruhigstellen und wenn es dick wird zum arzt ( kernspin ) und kühlen sowie hochlagern

...zur Antwort

je nach alter wird man versuchen so viel gewebe wie möglich zu erhalten. wird er refixiert also genäht braucht es bis zur vollbelastung 8 wochen, wird er entfernt ( nur der abgerissene teil) kann man unmittelbar nach der op wieder belasten. man bekommt eine orthese die ggf mit bewegungsdefizit eingestellt wird, je nach art der op.

...zur Antwort

unterarmgehstützen ja und eine orthese auch. es kommt auf die art an. wird er refixiert also genäht darfst du es 3 wochen null belasten und brauchst bis zur vollbelastung 8 wochen. bei einer entfernung kann man direkt nach der op wieder laufen und voll belasten, geht jedoch schmerzadaptiert auf gehhilfen. gibt es keine schmerzen, kann man die auch wieder ablegen ;)

...zur Antwort

es kann auch eine druckstelle sein, wenn es unter dem schnürsenkel liegt...vll nächstes mal lockerer binden, wenn es dann auftritt ist es etwas akutes...

...zur Antwort

erstmal die ganzen sachen entsorgen. es ist reine kopfsache, du musst deinen körper besiegen. belohne dich, wenn du es schaffst.

...zur Antwort

4 tage sind nicht die welt, hauptsache du bist gesund. da es sich um einen abschluss handelt, kann es durchaus sein dass das praktikum als praktische leistung erbracht werden muss. die ferien oder schulzeit macht keinen unterschied, im berufsleben gibt es sowas nicht. arbeitszeiten bis 8 stunden sind bei schülern erlaubt.

...zur Antwort

prizipiell muss es keine schmerzen geben. die füllung muss auf jeden fall entfernt, der karies entfernt und die füllung erneut gemacht werden. am besten in der nächsten zeit machen lassen, je früher desto weniger schmerzen. dennoch kann es sich auch nur um eine verfärbung handeln, einfach mal überprüfen lassen. ich würde dir zu einem zahnarzt raten, der auch implantate etc. macht, dann kennt er sich echt gut aus.

...zur Antwort

auf jeden fall den techniker kontaktieren, nicht dass es druck auf die naht oder die gereizte stelle gibt ;)

...zur Antwort

du bekommst eine kanüle gelegt an die innenseite des ellenbogens. und dann über eine maske...geht innerhalb von 10 sekunden, tut nicht weh, keine angst. deine mom kann aber nicht dabei sein, ist op bereich

...zur Antwort

die häckchen zeigen nicht dass es gelesen wurde und das zul. online kann man ausschalten, also keine sorge. die lange zeit kann durchs netz sein...

...zur Antwort