Wenn man eine rechtmäßige Lizenz hat, geht die nicht verloren.

Bei einer Neuinstallation von win 8 musst Du den Lizenzschlüssel/ProducktID eingeben. Wenn Du die Lizenz rechtmäßig erworben hast, gibt es (auch nach mehreren Formatierungen der Festplatte bei mehren Neuinstallationen von win) keine Probleme.

...zur Antwort

Handykunden können eine sogenannte Drittanbietersperre von ihrem Mobilfunkprovider verlangen. Das ist gesetzlich geregelt (§ 45d Telekommunikationsgesetz).

Auszug aus dem Telekommunikationsgesetz:

§ 45d
Netzzugang

(2) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste und von dem Anbieter des Anschlusses an das öffentliche Telekommunikationsnetz verlangen, dass die Nutzung seines Netzzugangs für bestimmte Rufnummernbereiche im Sinne von § 3 Nummer 18a unentgeltlich netzseitig gesperrt wird, soweit dies technisch möglich ist.

...zur Antwort

Im Internet habe ich Klagen von Erzieherinnen vernehmen müssen, die sich über den unausstehlichen Lärm, dem sie tagtäglich ausgesetzt seien, beklagen. Diese Klagen finde ich nicht für gerechtfertigt, weil ja normal hörende Erziherinnen diesen Lärm (vor allen Dingen das unaustehliche Gekreische) unterbinden könnten, wenn sie nur wollten.Gegenüber von meinem Haus ist ein Kindergarten. Gehe mal davon aus, dass diese Erziehrinnen allesamt schwerhörig sein müssen. Sie fühlen sich nämlich von dem Gekreische der Kinder, das gelinde gesagt, jeden Presslufthammer topt, überhaupt nicht gestört. Für uns Anwohnern hingegen ist es eine unannehmbare Belästigung. Für eine ordentliche Persönlichkeitsentwicklung dürfte ein solches unausstehliche Gekreische nicht notwendig sein, wird aber in den Kitas offenbar aber gefördert. Also gehe ich mal davon aus, dass Schwerhörigkeit eine wesentliche Eignungsvoraussetzungen für den Beruf der Erzieherin sein muss.

...zur Antwort

Muß meine Äußerungen von 17.06 Uhr noch ergänzen:

Habe einen Bekannten, der trägt seit (vielen) Jahren Monatslinsen (auch Nachts). Geht alle 4 Wochen zu seinem Optiker, läßt sich die alten rausnehmen und die neuen reinmachen (weil er es selber nicht kann). Ist mit seinen Monatslinsen sehr zufrieden!

Was die Kosten von Tageslinsen angeht: Macht man die Monatslinsen nachts raus, benötigt man Reinigungslösungen (die kosten ja auch was). Das benötige ich bei meinen Tageslinsen nicht.

Habe zudem jeden Tag NEUE Linsen. Und wenn ich mal unvorsichtig bin, dann verliere ich nicht eine teure Linse, sondern nur eine Tageslinse. Neue rein und fertig.

...zur Antwort

Nehme schon so lange Tageslinsen, dass ich mich überhaupt nicht daran erinnern kann, wie lange schon (aber es sind mindestens 10 Jahre). Bin sehr zufrieden. Jeden Tag eine neue Linse, hygienisch, hatte bisher keinerlei Probleme oder negative Erfahrungen. Du mußt nur ausprobieren (soll Dir der Optiker Deines Vetrauens helfen), welche Linsen für Dich am besten sind.

...zur Antwort

In jedem Falle ist es notwendig, die Kosten vorher mit dem Notar zu besprechen, damit man hinterher nicht eine unerfreuliche Überraschung erlebt. Das gilt übrigens auch für staatliche Notare (z.B. in Baden). Es gibt zwar eine Gebührenordnung die für alle Notare in der gesamten Bundesrepublick Deutschland gilt, aber die Honorare werden im Grunde schon willkürlich festgelegt.Ich kann nur aus eigener Erfahrung davor warnen, dem Notar als Amtsperson blind zu vertrauen. Mir war eine Amtshandlung eines Notars und die Kosten hierfür bekannt. Darauf vertraute ich. Bei mir vollzog der Notar ein absolut vergleichbare Amtshandlung, doch die Kostehn waren um ein vielfaches höher, dass es nur so krachte. Ich habe dem Notar geschrieben, dass die Kosten, die er mir in Rechnung gestellt hat, eindeutig zu hoch sind, ausführlich begründet (hat mir viel Arbeit bereitet)und ihn gebeten, die Rechnung nochmals zu prüfen. Der Notar wollte garnicht wissen, was ich ihm im Einzelnen mitteilte und ging auf meine Ausführungen überhaupt nicht ein. Er fand es offenbar zu müßig, seine Kostenrechnung zu überprüfen. Er wies mich darauf hin,dass ich ja Beschwerde bei Gericht einlegen könne (hat sich aber nicht verkneifen können mir mitzuteilen, dass sich womöglich die Kosten noch erhöhen könnten). So beuten eben liebe Mitmensche, die die Möglichkeit dazu haben, ihre Mitmenschen aus, die ihnen vertrauen. TRAUE KEINEM NOTAR!

...zur Antwort

Ganz so stimmt das nicht. Habe mir bereits im Jahre 2002 das Programm "Magic Audio Cleaner" von SYBEX für 9,95 Euro gekauft und habe damit ganz alter Musik in Mono einen "Stereo-Effekt" verpasst. Allerdings geht das nur mit wav-Dateien.Klingt meines Erachtens gut. Das ist aber subjektiv. Ich weiß nur nicht, ob es ein Programm in der Art auch für mp3-Dateien gibt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.