Zunächsteinmal ist das große Orchester, was jetzt schon mehrmals genannt wurde, von Bedeutung (Streicher, Posaunen, Trompeten, Bässe, Pauken usw....). Allerdings hängt die genauere Verwendungsanzahl von den unterschiedlichen Instrumenten vom einzelnen Stück selbst ab und variert andauernd. Jeder Film hat in seiner Musik wieder unterschiedliche Instrumente und Kombinationen.... Von daher ist es schwer zu sagen, welche Instrumente jetzt genau im 3. Teil von FdK verwendet werden. Auf jeden Fall sind in diesem Film außerhalb des "typischen" Orchesterrahmens noch Instrumente, wie E-Gitarre, Mundharmonika (an einer Filmstelle in Anlehnung an Ennio Morricone), Chinesische/ Asiatische Instrumente (bezogen auf Singapur), Orgelklänge, Glockenspiel (Davy Jones) und natürlich Synthesizerklänge mit dabei. Die Solo-Violine spielt für das Leitmotiv von Jack Sparrow (unter anderem) in manchen Passagen auch noch eine wichtige Rolle. ...und wahrscheinlich noch vieles mehr. Herauszufinden, welche Instrumente alle wirklich vorkommen und zudem, welche Instrumente nur elektronisch (Synthesizer) erzeugt wurden oder nicht, ist ziemlich schwer. Gerade auch, weil Komponisten, wie Hans Zimmer, da sehr unterschiedlich und vielfeltig vorgehen. Außer sich das Album genauer anzuhören (und selbst dann ist wahrscheinlich nicht alles raushörbar), wüsste ich auch keinen Weg (keine Internetseite o.ä.), wie man das genau herausfinden kann. - möglicher Weise YouTube- Videos von Orchesteraufnahmen, Interviewes und sonstiges der Art anschauen. Da kann man auch nochmal was herauskriegen. Die dürften zu der Fluch der Karibik- Reihe auch nicht zu wenig vorliegen ;-). Ansonsten Experten oder Beteiligte fragen ;-D.

...zur Antwort

also die wichtigsten Klaviermelodien aus diesen Film sind "Bellas Lubally" (welche schon seit dem ersten Teil exestiert). Die zweite ist meines Wissens das Thema vom vorherigen Teil (4.1) - kann sein, dass es als Melodie im Titel "Renesmees Lullaby" vorkommt (in 4.2). Und dann wurde noch die Titelmelodie des 2. Films ("The Maedow") miteingebaut. Allesamt Klavirstücke (die werden dann natürlich auch von anderen Instrumenten während des Films gespielt). Wenn es nicht klappt, hör dir auf jedenfall mal die "Twilight Overture" (Titel 1- Film: 4.2) an. Dort werden alle 3 Melodien drin verarbeitet.

...zur Antwort

Nein , nicht wirklich (wie jetzt schon etliche Male gesagt wurde). Die Musiken von Hans Zimmer haben größtenteils (bei den angegebenen Stücken sogar ganz) einen anderen (eigenen) Stil als Musik der Klassik. Es ist nicht nur ein Genre- und Epochenunterschied. Das einzige, was bei den meisten Stücken Zimmers (und der meisten anderen Filmmusikkomponisten) gleich ist, ist die Verwendung eines Orchesters (oder orchestralen Syntheziser-Klang). Andere Komponisten, wie John Williams oder Alan Silvestri z.B., gehen noch viel stärker auf klassische Stile und Elemente ein. Aber in erster Linie werden Bezüge zur Romantik gemacht, da in dieser Epoche die (wenn man so will) eigentliche Quelle der Filmmusik liegt. Allgemein lässt sich sagen, dass Filmmusik sämtliche Elemente verschiedenster Epochen und Genres enthalten kann und je nach Komponist anders zusammengesetzt werden kann. Hans Zimmer verwendet z.B., wie schon angegeben wurde, sehr viel Rock-/ und Pop- Elemente. Dennoch soll das nicht heißen, dass er Klassische Musik-Stile fast gar nicht mit einbaut. Nur kann sein Musikstil größtenteils nicht als klassisch bezeichnet werden. Allerdings genauso nicht als Rock/ Pop oder irgend etwas ;-). Es ist also immer unterschiedlich (je nach Stück, Film, Komponist usw...) und häufig nicht klar definierbar/ einzuordnen.

...zur Antwort

Hans Zimmer hat die Musik zum 2./3.. und 4. Teil (dieser unter Zusammenarbeit mit einem oder mehreren spanischen Komponisten) komponiert. Die Musik vom 1. Teil wurde von Klaus Badelt und Hans Zimmer zusammen komponiert. Bei Hans Zimmer gibt allerdings häufiger viele Komponisten (besonders aus seinem eigenen Studio), die bei seinen Tracks noch mitwirken. Somit könnten bei den Fluch der Karibik Soundtracks wahrscheinlich auch noch mehrere Künstler mit am Werk gewesen sein. Grundsätzlich listet er diese normalerweise auch auf dem Album-Cover oder in den mit bei gelegten CD-Häftchen auf. Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt sowieso schon mit deinem Lehrer gesprochen hast, aber vielleicht sind diese Infos trotzdem noch hilfreich ;-) Diese Sachen stehen in der Regel (zumindest bei bekannteren Soundtracks) auch im Internet (entweder auf Shoppingseiten oder auch auf Wikipedia und natürlich sonstigen Seiten).

...zur Antwort

du solltest selbstbewusst sein und nicht nen mädchen ansprechen, wenn freundinnen von ihr dabei sind. verwechsle selbstbewusst nicht mit cool sein. sei offen und ehrlich zu ihnen. um das wirklich hinzukriegen, musst du dich selbst leiden können. und zwar so wie du bist. gehe in die stadt und lerne leute kennen. sprech andere nicht so wichtige leute an. das hilft als übung, um auch ein mädchen richtig ansprechen zu können. wenn du nicht in die disco willst, geh in ags , da findet man auch nette leute. das kriegst du hin!

...zur Antwort

eine kasette, die deinen namen ruft wenn dein wecker klingelt. wenn man seinen eigenen namen hört wird man offt wach. wos sowas gibt weiß ich nicht, hab nur davon mitbekommen, dass man so was machen sollte.

...zur Antwort

übers handy ist das natürlich sehr riskant. sprech sie ruhig nochmal an und schreib offen und erlich, dass du sie kennen lernen willst und ob ihr euch mal treffen könntet, und rechtfertige dich dabei nicht, denn ein gesundes selbstbewusstsein ist wichtig im umgang mit mädchen. verstell dich auch nicht, sondern sei du selbst!

...zur Antwort
ansprechen

du musst ihn ansprechen, wenn er was merken soll. geh ganz selbstbewusst auf ihn zu und spreche ihn an. wenn du einen korb kriegst, kannst du wenigstens stolz darauf sein, dass du es dich getraut hast. mehr kann man da auch nicht machen. sprech ihn am besten nicht in gegenwart seiner freunde an, sonder wenn er allein ist. offt ist auch ganz hilfreich ihn anzulächeln, um auf dich aufmersam zu machen. verhalte dich dabei so wie du bist und verstelle dich nicht. ich drück dir die daumen.

...zur Antwort

du solltest dir da mal keine sorgen machen. wenn du wirklich offt deine freunde anrufst machst dus richtig. kann natürlich sein, dass sies so gewöhnt sind. wenn du aber nur wartest, wird auch keiner anrufen, wel keiner nen grund zu hat, den gehts warscheinlich dann genauso. also mach dir da keine sorgen. das bedeutet nichts. du bist deswegen trotzdem noch nicht unbeliebt. du brauchst nur nen besseres selbstbewusstsein.

...zur Antwort

weil die gesellschaft ein falsches selbstbewusstsein aufbaut, statt mit konflikten umzugehen und kritik zu aktzeptieren, was nicht heißt dass man sich nach der kretik richten muss, schweigt man lieber um problemen aus den weg zu gehen,, besser fühlt man sich dann dadurch auch nicht. allerdings sollte man mit vorwürfen auch nicht nur so um sich schmeißen, denn gewaltfreie kommunikation, wenn es um vorwürfe und kritik geht, ist immer besser als jedem direkt die meinung zu sagen und dabei zu vergessen, dass der andere auch recht haben könnte.

...zur Antwort

das liegt an deren unstabilen selbstwertgefühl, sie können kritik nicht vertragen. nicht alle, aber viele. vielen fehlt es auch an reife und selbstkenntnis. aber da bin ich auch nicht viel besser. die einen mit zu hohem selbstbewusstsein werden agressiv, die anderen fressen kritik in sich hinein. aber manchmal ist das ebenso. dann muss mans aktzeptieren, was nicht heißt das man ihnen das problem nicht bewusst machen kann.

...zur Antwort

nein, das ist völlig ok so. du brauchst mehr selbstbewusstsein bei der sache. keiner wird dich anschauen und irgndwas über dich denken, das meint man immer nur. geh einfach mit dem wagen dadurch. das is nichts schlimmes.

...zur Antwort

Bringe ein paar witzige Dinge von dir rein. Zum Beispiel: loll,ich hab gestern/heute.... Du musst dir unbedingt selber was eifallen lassen. Schreib auch mal verkürzte Sachen rein, wie statt einen nen dazu oder statt Ja, "Jo, ich hab... . Ein Beispiel: Hehe , meine schwester ist gestern auf ihren selbst neu gekaufte teppich ausgerutscht, obwohl wir ihr gesagt haben, sie soll sich nen anderen kaufen. was du halt witzig findest.

...zur Antwort

Es geht um einen Mann, der eine Frau getroffen hat und eine Nacht mit ihr verbracht hat. Aber dann geht sie von ihm weg und er versucht sie mit allen Mitteln wieder zu bekommen. Am Ende kommen die beiden zusammen. Diese geschichte erzählt er einen Mann, der ihn gefragt hatte was los sei.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.