Kommt darauf an wieviel Nikotin du haben willst. Wenn die Nikotinshots mit 20mg Nikotin hast, dann brauchst du für:

1mg - 12.5ml NS (Nikotinshot)

2mg - 25ml NS

3mg - 37,5ml NS

und so weiter. Pro mg Nikotin 12.5ml Nikotinshot. Dabei solltest du immer soviel 0mg Base rausnehmen, wie du Nikotinshot einfüllst, um auf ein genaues Ergebnis zu kommen.

...zur Antwort

Leider ist es seit dem 20.05.2017 illegal geworden und Flüssigkeiten landen immer beim Zoll. Das Risiko ist es nicht wert.

Es gibt die Möglichkeit Nikotinshots zu kaufen. Die sind legal. das sind immer 10ml mit 20mg Nikotin. Die kannst du dann einer 0mg Base beimischen. Es ist immernoch günstiger als Fertigliquids und wesentlich günstiger als Kippen.

...zur Antwort

Wie schmeckt es den? Manchmal ist der Verdampfer leicht durchgebrannt. Dann kann es nähmlich auch im Hals kratzen.

An der Reifezeit liegt es nicht.

Ansonsten kann es noch folgendes sein:

- neuer Tank mit mehr Leistung. Bei mehr Leistung wird mehr Dampf eingeatmet, was zu mehr Nikotinzufuhr führt. Dann musst einfach weniger Nikotin in die Base mischen.

- Allergie: Es gibt, wenn auch wenige, Menschen, die gegen PG allergisch sind. Das führt, unter anderem, zum kratzen.

- Allergie gegen einen Aromastoff. Ist meistens bei Menthol der Fall aber jeder Mensch ist anders. Das kannst du testen,indem du einen Tank mit reiner Base in 6mg dampst. Kratz es nicht mehr,lag es am Pinkman.

- oft ist das Kratzen auch einfach ein Zeichen, dass es Zeit ist mit dem Nikotin etwas rungter zu gehen. Das Nikotin in der E-Zigarette wirkt anders. Es braucht etwas länger bis der Kick einsetzt, was dazu führen kann, dass man es sich lagsam abgewöhnt. Oft ohne es selber großartig zu bemerken. Auch hier ist die Lösung weniger Nikotin.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-)

...zur Antwort