Es geht bis -12 so weit ich weiß.

Trotzdem ist -2 nicht wenig, ich weiß genau wie verschwommen man damit sieht das hatte ich früher auch. Mittlerweile habe ich -4,5.

Es geht also noch klar.

Besorg dir aber trotzdem eine Brille. Du wirst gar nicht glauben, wie gut man sehen kann.

...zur Antwort

Öffne das nicht und lösch es am besten.

...zur Antwort
Lehrerin Probleme erzählen und umarmen?

Hallo,

Ich bin w und 9.klasse. In meiner Schule gibt es eine Lehrerin, die ich noch nicht im Unterricht hatte aber ich bin in einer AG die sie leitet. Es hat alles damit angefangen, dass sie auf mich aufmerksam geworden ist weil wir Fan vom selben Fußballverein sind. Sie kennt daher auch meine Eltern gut. Sie hat mich dann gefragt ob ich in ihre ag kommen will(hat nichts mit Fußballzu tun) und ich habe ja gesagt. Das ist schon über 2 Jahre her. In letzter Zeit hab ich SEHR großes Vertrauen zu ihr gefasst. Gestern haben wir, also die ganze AG zusammen Fußball gespielt und es hat sich irgendwie wie eine Freundin angefühlt. Ich weiß natürlich trotzdem das sie nur eine Lehrerin ist. Ich fühle mich seit längerem sehr einsam und zu Hause gibt es fast immer Stress und streit. Ich habe auch schon öfter über Suizid nachgedacht. Mit meinen Eltern kann und will ich über meine Probleme auf keinen Fall reden. Auch sonst hab ich keine richtigen Vertrauenspersonen. Verwandte sehe ich nur sehr selten und ich habe zwar Freunde aber irgendwie sind das nicht die richtigen Personen um über sowas zu reden.

Meine Frage ist nun ob ihr denkt, dass ich ihr meine Probleme und sorgen erzählen kann. Ich vertraue ihr wirklich sehr und denke auch das sie damit richtig umgehen wird. Ich habe nur Angst das unser Verhältnis danach anders ist...und denkt ihr ich kann sie auch umarmen? Ich bräuchte einfach mal nur eine Umarmung. Von dem Gespräch erhoffe ich mir auch nicht viel. Einfach nur jemand der mir zuhört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte seid nicht böse zu mir wenn das irgendwie komisch klingt oder so ich bin nicht in sie verliebt oder ähnliches

Danke schonmal

Ps: auf Rechtschreibung habe ich nicht geachtet

...zum Beitrag

Du kannst sie ja fragen, ob du mit ihr über etwas privates reden kannst. Ich denke sie wird sich darauf einlassen, wenn ihr so ein gutes Verhältnis zu einander habt.

...zur Antwort

Ich bin vor einem Jahr auch immer im Regen gefahren und bei mir ist nichts passiert. Es funktioniert genauso gut wie am Anfang.

...zur Antwort

Mach es!

Wenn ihr euch liebt und die Zeit abwartet bis ihr euch öfter sehen könnt lohnt es sich zu 100%.

Viel Glück euch beiden:)

...zur Antwort
Mein Freund ist ein Muttersöhnchen?

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Vllt stelle ich mich hier ein bisschen an. Ich bin mit meinem Freund schon seit 4 Jahre zusammen.
Das Problem: Seine Mutter ist verwitwet und sie gibt ihm das Gefühl, dass sie Depressionen hat. Kann ich auch verstehen, ist ja auch nicht einfach... Ihr Mann ist vor 4 Jahren verstorben.
Es ist schon seit längerem so, dass mein Freund seiner Mutter jeden Tag WhatsApp-Nachrichten schreibt und sie jeden Tag besucht. Auch wenn ich mal mit ihm alleine spazieren möchte, heißt es: „nur wenn meine Mutter mitkommt“.Ich habe das Gefühl es dreht sich alles nur um seine Mutter. Sogar Essen kocht sie jeden Tag für ihn... letztens hat er mir gesagt: wir nehmen meine Mutter das nächste Mal mit, wenn wir in den Urlaub fliegen.

jetzt möchte er auch noch einen Anbau an das Elternhaus machen, damit seine Mutter nicht alleine ist. Ich habe „ja „ gesagt, jetzt Bereue ich jedoch die Entscheidung. Ich habe einfach Angst, dass sie sich in gewissen Sachen einmischt, die Streitigkeiten mitbekommt oder den Sex oder wann ich das Haus verlasse, was ich mache und wer zu Besuch kommt. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen, aber es heißt immer wieder: „du kannst mir den Kontakt nicht verbieten“ oder er blockt sofort ab. Er hat auch schon gesagt: dann ziehe ich alleine zu ihr hin. Ich weiß nicht, ob mein Freund die Aussage ernst gemeint hat.Er hat auch Geschwister, die Besuchen die Mutter vllt nur einmal die Woche.

ich bin 26 und er 30

Reagiere ich hier über ?

...zum Beitrag

Du reagierst nicht über das kann ich dir sagen. er liebt seine Mutter sehr und möchte ihr noch ein gutes Leben geben nachdem ihr Mann verstorben ist das verstehe ich. Aber seine Mutter muss leider verstehen, dass er erwachsen ist und auch alleine(mit seiner frau/freundin) Leben muss. Frag ihn vielleicht mal, ob er es nicht mal probieren könnte einen Tag keinen Kontakt zu ihr zu haben. Und das könnte er immer wieder wiederholen. Natürlich muss der Kontakt noch halten, aber sie sollten sich vielleicht nicht jeden Tag sehen. Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst damit.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Aber du hast nichts falsch gemacht.

...zur Antwort

Das meiste ist ganz normal.

Wenn du deine Periode hast, kann es sein dass du unterleibschmerzen hast, diese können auch extrem wehtun. Da empfehle ich dir eine wärmeflasche oder schmerztabletten. Ausfluss ist auch was ganz normal und ein gutes Zeichen. Wenn es jedoch unangenehm riecht könnte es sein, dass du eine pilzinfektion oder ähnliches hast. Am besten beim Frauenarzt abchecken lassen. Ich denke wenn dir übel ist, ist das auch kein Grund zur Sorge, das haben viele Frauen während der Periode. Zu der Sache mit dem oft aufs klo gehen habe ich keine Erklärung, wahrscheinlich ist deine Blase während der Periode empfindlicher als sonst.

Noch ein Tipp: Wasch dich da unten jeden Tag am besten nur mit Wasser oder für den intimbereich geeignetes waschegel (ohne Parfüm). Zu viel Pflege kann aber auch schaden. Deswegen nicht zu oft waschen (1 mal am Tag reicht) und nur mit den richtigen Produkten oder am besten einfach nur mit Wasser.

...zur Antwort

Mach das was du schon genannt hast, aber länger und dann musst du ausprobieren wie es sich am besten anfühlt und dann machst du das so lange bist du zum Orgasmus kommst.

...zur Antwort

get-help.cc

da sind auch Jugendliche dabei aber ich habe da auch schon mit Erwachsenen über meine Probleme geredet und es hat geholfen.
das ist ein Chat und du musst dich nicht anmelden, einfach nur einen Benutzernamen aussuchen und dann kannst du mit anderen Menschen schreiben. Dort ist fast immer jemand online.

...zur Antwort

Räch dich nicht. Du bist ein wundervoller Mensch, das brauchst du gar nicht. Denk einfach dran, dass er irgendwann vom Leben dafür bestraft wird. Das ist Rache genug.

...zur Antwort

Ignorieren bringt nichts. Rede mit ihm, sprich ihn darauf an und warte was er dazu sagt. Ignorieren gehört sich einfach nicht und wenn du damit auch anfängst endet das nicht gut.

...zur Antwort

Ich gehe nicht davon aus dass du übergewichtig bist. Kann natürlich sein aber dann echt nicht viel. Solange du dich aber in deinem Körper wohl fühlst ist doch alles gut:)

...zur Antwort