Ich denke, dass das ganze Survival-Zeug noch tief in uns (Menschen) verwurzelt ist. Es geht hier um die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. Das Tier im Menschen will sich keine Gedanken über die Steuererklärung machen und welche Kamera oder Fernseher man nun kaufen soll... mache Menschen sehnen sich nach dem (auf das Minimum reduzierten) Sinn des Lebens: überleben mit allen Mitteln, Nahrung und Wasser suchen, die Familie ernähren und beschützen, sich fortpflanzen usw... das Zerfallen der Zivilisation bedeutet gleichzeitig den Gewinn der Freiheit... der Preis ist im Falle einer Apokalypse freilich hoch...

...zur Antwort

Wie der Kollege schon sagt, lässt Abraham die Karte zurück und entschuldigt sich damit schriftlich bei Rick für sein Verhalten...

Wie Morgen zu der Karte kommt sieht man direkt im Anschluß der Folge 8. Und zwar nach dem Abspann kommt noch eine 2 minütige Sequenz in der man Morgan u.a. in der Kirche sieht, wie er die Karte findet und die Nachricht darauf liest.

Morgen taucht auch nach dem Abspann von Folge 1 (5. Staffel) auf. Und auch nach dem Abspann der Folge 16 kommt noch eine Szene... allerdings mit Michone...  

...zur Antwort

Diese 3 Fragen sind emotional sehr tiefgreifend und aufwühlend, wenn man sich mal in die Lage der Menschen dort versetzt.

Die Art und Weise WIE das Gegenüber auf diese Fragen reagiert ist das worauf es ankommt - weniger die Zahlen. Anhand der Reaktionen ist es relativ leicht einzuschätzen ob das Gegenüber aufrichtig und ehrlich ist - ob die Person nervös wird, etwas zu verbergen hat oder ob sie kaltblütig mit dem Thema Töten umgeht... eine schlaue psychologische Taktik...

...zur Antwort

Die Serie spielt im Südwesten der USA. Dort ist das ein gängiger Kleidungsstil. Jeans, Westernhemd/Jeanshemd, Boots... so laufen dort 80 % der Leute rum. Landestypisch eben...

...zur Antwort

Hallo Governor!

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie dennoch weiter. Bei der vielgetragenen Weste vom Governor handelt es sich um die "Black Label Quilted Zip Vest" von "Ralph Lauren". Das Design der Weste lehnt sich an den typischen Schnitt einer Schießweste aus dem Jagdbereich an.

Der Mantel ist von "Billy Reid" und lief unter dem Namen "gray walking coat with leather trim".

Im späteren Verlauf der Serie trägt er eine Lederjacke die wie ähnlich einer Lewis-Trucker-Jeans-Jacke geschnitten ist. Einen "Nachbau" gibt es bei "hexder.com"

Ansonsten trägt der Governor Outdoor-Kleidung von hoher Qualität und v.a. hochpreisig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.