Kameruner und Deutsche - klappt das?

Ich hab mich in einen Kameruner verliebt, ich denke ihm geht es genauso. Er ist erst Anfang 20 nach Deutschland gekommen, hat ihr studiert und arbeitet auch hier. Ich bin momentan noch Studentin. Er ist 30 ich Anfang 20. Kann das funktionieren? Ja ich weiß, dass ich noch gar nicht weiß ob es ihm genauso geht usw. aber die Zeichen stehen dafür, nur hab ich Angst dass er vll denkt dass Frauen nicht viel wert sind, das ist ja da so? Er ist kein Moslem, sondern Christ ist aber in Deutschland aus der Kirche ausgetreten, wegen den Steuern meint er. Ich denke die gleiche Religion zu haben ist schon mal eine gute Vorrausetzugn. Ich denke Moslem und Christ würde nicht klappen. Auch seine Schwester hat in Deutschland studiert und wohnt auch hier, aber in einer anderen Stadt.

Ich hab gehört dass Afrikaner (also er ist farbig falls das von Belang ist, was ich aber nicht denke gibt auch weiße die dort mit dieser Mentalität aufgewachsen sind) allgemein kein so gutes Frauenbild haben. Stimmt das oder hat das eher damit zu tun dass die meisten Afrikaner Moslems sind und Moslems eben kein gutes Frauenbild haben?

Ich weiß nicht ob ich es zulassen soll und mal weiter schauen wie es so wird oder ob ich lieber weglaufen soll um mein Herz zu schützen. Ich hab mich bisher noch nie in jemand aus einem anderen Land verliebt, sonder nur deutsche Freunde gehabt.

Man hört immer das Klischee Afrikaner und dicke nicht so schöne Deutsche, hier kann ich aber sagen dass das bei mir nicht zutrifft. Ich bin weder dick noch hässlich :)

Was mich am meisten interessieren würde kennt jemand Kameruner, speziell Christen und weiß was die für eine Mentalität haben?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Das kann man nicht so pauschal sagen, genau wie bei jedem anderen.

Da hilft nur kennenlernen :) Klar kann die Kultur einen formen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alle Afrikaner gleich sind oder alle Chinesen oder was auch immer.

...zur Antwort

"Aische" aha. Wie wäre es damit mal zu lernen sich zusammenzureissen und die Medikamente weg zu lassen.

...zur Antwort

Warum hast du dann mit ihr Sex wenn sie dich so nervt? Das fällt dir natürlich erst jetzt auf wo es unbequem wird.

...zur Antwort

Nö, wo liegt das Problem? Kenne genug die Medizin studieren und einen Haufen Tattoos haben. Allerdings wird schon gefordert diese so gut wie möglich zu verdecken. Wenn was am Hals rausblitzt kratzt das aber auch keinen.

...zur Antwort