Deckenleuchte mit Fernbedienung soll zukünft nur noch "normal" für Wandschaltung möglich sein (ohne FB)

Hallo zusammen. (Hier ist meine upgedatete Frage, leider ist im Kabelgewirr noch ein weiteres Kabel aufgetaucht und ich konnte meine alte Frage leider nicht direkt editieren)

Nachdem meine Deckenleuchte (mehrere G9-Lämpchen, die bisher mit Fernbedienung schaltbar sind: entweder alle zusammen oder nur die äußeren oder nur die inneren) mit Fernbedienung nur sehr unzuverlässig funktioniert, möchte ich sie daher zukünftig nur noch als "normale Deckenleuchte" nutzen mit Betätigung mittels Lichtschalter an der Wand. Euren ersten Hinweisen (ganz herzlichen Dank hierfür schon mal!!!) habe ich entnommen, dass ich die Kabel aus der Lampe direkt über die Lüsterklemme mit den Kabeln aus der Decke verbinden muss und die Remote-Einheit rauswerfen kann.

Jetzt setze ich mich hin und will das so machen und entdecke bei dem Kabelgewirr nun, dass aus dem Gehäuse unten (von wo ich die Kabel ja dann DIREKT an die Lüsterklemmen anschließen soll) aus einem Loch ZWEI Kabel kommen (weiss und schwarz). (Habe ein neues Bild eingestellt, wo nun alles sichtbar ist):

  • Schwarz führt zum Kabelschuh, das mit dem roten Kabel der Remote-Einheit verbunden ist
  • weiss war ursprünglich zusammen mit dem von der Remote-Einheit kommenden blauen Kabel im vorderen Eingang der Lüsterklemme auf dem Bild dringesteckt.

Fragen nun???

a) (blau fliegt ja eh weg, wenn ich die RemoteEinheit entferne). Soll ich dann das schwarze ZUSAMMEN mir dem weissen in die Lüsterklemme stecken??? (Oder nur EINES und das andere nur abisolieren???)

b) beim vorderen Gehäuseloch auf dem Bild kommt ja nur EIN (schwarzes) Kabel raus, was mit einem dickeren schwarzen Kabel per Kabelschuh von der RemoteEinheit verbunden Dieses hätte ich dann (wohl analog Eurer ersten Hinweise) abgeknippst und einfach in die Lüsterklemme gesteckt. Nehme an, das passt dann so!???

c) Frage (wenn dann a und b grundsätzlich geklärt ist) eigentlich dann nur noch: welcher Eingang der Lüsterklemme jeweils für a und b?

Ganz herzlichen Dank nochmals dür Eure Infos!!!

...zur Frage

Habe nur ein "wiring diagram" noch in der Ankeitung...

...zur Antwort