Ich höre die Dielen der Nachbarn, aber sie stören nicht.

Ja hallo!Auch ich wohne im Altbau - unten d.h. Hochparterre und darüber gibt es noch 3 Etagen.Alte Dieleböden wurden in den 70'er Jahren mit Spanplatten verschlossen und mit PVC beklebt.Nichts desto trotz gibt es eine Übertragung von Laufgeräuschen.Das knarren von Dielen ist doch eh das schönste!!! Bei und drüber wurde aber ein großer Raum mit Fliesen belegt - vorher aber sorgfältig mit neuem Untergrund versehen - das ist auch ein Spass!!!Jeder Schritt in diesem Raum löst bei uns unten eine Vibration der Decke aus! Der Kronleuchter wackelt und Laut ist es obendrein - zumal wenn Schuhe getragen werden.Wenn ich selber in diesen Raum komme, fühle ich jeden Schritt und das Schwingen.

Daher - Dielen währen mit lieber und ist auch für das Haus natürlicher!

...zur Antwort