Kontoauszüge wäre eine Möglichkeit. Wobei ich nicht weiss, in wie weit der Vermieter die annimmt. Schliesslich wäre das Geld ja auch irgendwann aufgebraucht.

Eventuell wäre ein befristeter Mietvertrag mit Vorauszahlung möglich, wenn du das Geld dafür hast. Dieser könnt dann, sobald du wieder Einkommen nachweisen kannst immernoch in einen unbefristeten umgewandelt werden.

...zur Antwort

Heutzutage ist es um ein vielfaches leichter, als Alleinerziehende durchs Leben zu kommen. Klar dein Leben wird sich änder, das heisst aber nicht dass es da unbedingt zum schlechten tun wird.

Ein Kind ist eine grosse Freude und eine grosse Verantwortung, egal in welchem Alter und egal in welcher Konstellation.

Es haben viele vor dir geschafft und es werden viele nach dir schaffen.

Wenn du das Kind liebst und es haben willst dann bekomm es und lass dich bei Profamilia oder Caritas beraten.

Du wirst dein Leben lang mit deiner Entscheidung leben müssen. Ob mit oder ohne Kind es wird dich immer begleiten. Einfach vergessen wirst du es nie.

Und dem Vater kannst du es ohne Umschweife einfach so sagen. Schliesslich hat er seinen Teil auch dazu beigetragen. Und wenn er es abstreitet auch egal. Gib ihn bei der Geburt einfach als Vater an und das Jugenamt wird das seinige einleiten.

Ich wünsch dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

...zur Antwort

Entweder gehst du neben der Schule arbeiten oder du lässt deinen Noch-Ehemann bezahlen, der ist nämlich noch dafür zuständig.

Ansonsten musst du dich schon bei deinem zuständigen Amt schlau machen. Da gibt es soviele Ausnahmen und Härtefallentscheidungen, dass dir hier bestimmt keiner raten kann.

...zur Antwort

Solange du eine Bescheinigung vorlegen kannst ist das auch so.

Allerdings könnte es in deinem Ausbildungsverlauf schwierigkeiten geben, wenn du die erforderlichen Ziele durch zu viele Ausfälle nicht erfüllen kannst.

Gut, die Ellbogenfraktur war eine etwas längere Zeit. das ist ja aber auch was anderes. Aber ansonsten sind doch 3 Tage und jetzt eventuell noch mal 3-5 Tage wegen Grippe für ein ganzen Jahr echt nicht viel.

Da sagt bestimmt keiner was.

...zur Antwort

Da würd ich mal drauf tippen, dass das bei deinem AG liegengeblieben ist. Sprich ihn drauf an und verlange dass er dir das zuviel abgezogene Geld zurückerstatten und in Zukunft nicht mehr abzieht.

Eventuell hat sie da aber nur jemand im Personalbüro vertippt. Also erst mal ganz freundlich nachfragen. Wenn sie auf stur stellen, dann kannst du immer noch mit härteren Bandagen kämpfen.

...zur Antwort

Ich fürchte da ist alles berechtigt was drin steht. Das sind alles Kosten, die der Gläubiger aufwenden musste um an sein Geld zu kommen. Also darf er das auch alles auf die Hauptschuld anrechnen.

Ich fürchte da bleibt dir nix anderes übrig als alles zu bezahlen. Natürlich nur sofern, die Mahnungen berechtigt sind.

Wenn du wirklich dagegen angehen willst, wirst du dir einen Anwalt suchen müssen. Der kann dann genau prüfen, ob du wirklich einen Chance hättest dir da was einsparen zu können. Allerdings kostet der dann natürlich auch wieder was. Kommt also ganz drauf an , wiehoch die Forderung ist und ob es sich lohnen würde.

...zur Antwort

Könnte sein, dass er eventuell im Job iwi überfordert ist oder so. Eventuell würde ihm eine längere Auszeit mal guttun. Kopf freikriegen, wegfahren, Verwöhnen lassen, Bewegung etc.

Gleich zum Psychologen muss man da denk ich nicht rennen, aber eventuell mal beim Hausarzt oder bei der Krankenkasse nachfragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten für eine Erholungskur oder so gibt.

Vielleicht sollte er sich aber auch mal beim Hausarzt durchckecken lassen. Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Gereiztheit können durchaus auch Anzeichen einer Krankheit sein.

...zur Antwort

Ich bin 1.70 und mein Tuch ist ca. 4,5 Meter lang. Das hat sehr gut gepasst. Meine Konfektionsgrösse war direkt nach der Geburt wohl eher 42/44, schäm. Aber auch danach mit 38/40 ging es sehr gut.

Ich habe es geliebt und meine Tochter auch. Viel Spass dabei.

Ach ja. Tip am Rande. Wenn du die Wickelkreuztrage machst. dann leg das Kreuz ans Kind und die Poschleife drüber. So kannst du im Sommer (und das wird es wohl werden), immer mal wieder die Schleife ruterschieben, wenn es zu heiss wird.

...zur Antwort

Das lernen deine Eltern alles bei der Ausbildung zu Pflegeeltern. So einfach kann man nämlich keine Kinder aufnehmen. Ob und wenn was die Kinder mitbringen ist von Fall zu Fall verschieden.

In den meisten Fällen muss man aber schon auch noch was dazukaufen. Also erstmal abwarten, bis sie die Erlaubnis haben und feststeht, was für Kinder sie bekommen. Dann wisst ihr auch, was ihr alles besorgen müsst.

Ein eigenes eingerichtetes Zimmer brauchen sie aber auf jedenfall.

...zur Antwort

Das wäre sehr ungewöhnlich. Kann fast gar nicht sein. Durch 3 Lagen Stoff kommen die kleinen Dinger nicht durch.

Aber wer weiss. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Da bleibt dir nur zu warten, bis deine Regel kommt, oder eben nicht. Wenn sie ausbleibt kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Sollte der positiv sein, dann geh zum Frauenarzt und lass dich beraten.

Mehr kannst du zur Zeit nicht machen.

...zur Antwort

Öhm, die Sicherungen sind also noch alle drin und du hast einen Schalter der jetzt plötzlich auf Aus steht.

Naja ich würd ihn mal auf ein stellen und sehen, was passiert. Ei Sauna ist bestimmt separat abgesichert, das könnte dieser Schalter sein. Einfach mal versuchen. Im schlimmsten Fall springt er halt wieder auf aus.

Das würde dann heissen, dass irgendwelche Kontakte, die eigentlich nicht nass werden sollten immernoch nass sind.

Bitte schraub das Gerät aber nicht selber auseinander, hol lieber einen Elektriker.

...zur Antwort