Wenn du auf (Symphonic) Metal stehst:

Nightwish, Within Temptation, Evenescence, Epica, After Forever, Battlelore, Dunwich, Katra, Penumbra, To-Mera, Stream of Passion, Tears of Magdalena, The Gathering, Amberian Down, Imperia, Diablo Swing Orchestra, Crimfall, UnSun, Angtoria,  Edenbridge (letzten beiden Alben), Lunatica, Leaves Eyes, Sirenia, Tristania, Tarja Turunen Solo

Wenn du auf Jazz stehst:

Norah Jones, Diana Krall, unzählige andere

Wenn du auf auf Pop stehst:

Amy Macdonald, Keren Ann, Stefanie Heinzmann, zigtausende andere

 

Die besten Songs der Bands sollten bei Youtube wohl ganz oben stehen...

...zur Antwort

Der ähnlichste Film ist wohl "Kampf der Welten", das ist die ältere Version des Stoffes von 1953. Die Tricks sind für die damalige Zeit überragend. Natürlich ist der Film sehr naiv, dort kommen die Aliens noch vom Mars. Trotzdem ist diese Version schlicht besser als die neue.

Des weiteren sollte die aktuelle Version von "Der Tag, an dem die Erde still stand" unter deiner Thematik fallen. In der alten Version von 1951 sind die Aliens hingegen weitesgehend friedlich gesinnt.

Dann gibt es da noch Mars Attacks, aber das ist eher eine bissige Komödie als ein Actionfilm.

Independence Day wurde bereits zu Recht genannt.

Cloverfield behandelt den Angriff eines (Alien?)-Monsters auf eine Großstadt. Der gesamte Film wurde bewusst amateurhaft mit einer Handkamera gefilmt (Blair Witch Project lässt grüßen), die Effekte sind jedoch sehr gut in Szene gesetzt.

"Unheimliche Begegnungen der Dritten Art" könnte evtl auch noch genannt werden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.