Geschichte oder Ethik im Abi?
Hi ihr Lieben,
mache mein Abi im Frühjahr und wir müssen bis Montag unsere Prüfungsfächer festgelegt haben. Alles steht fest (LKs: Deutsch und Englisch, Prüfungsfach 3: Mathe und Prüfungsfach 4: Biologie) außer, ob ich nun Geschichte oder Ethik noch mündlich machen soll. Ich bin in beiden Fächern sehr gut, wobei ich in Geschichte einen Lehrerwechsel hatte und davor Angst habe, dass Geschichte nicht sehr gut wird.
In Ethik hätte ich vor einem unverständlichen Text Angst. Wenn man in Geschichte einen Text nicht versteht, dann kann man noch anhand der Jahreszahl auf etwas schließen.
Wobei, in Ethik habe ich bisher alle Philosophen verstanden und habe auch mit allen Texten gut arbeiten können. In Geschichte auch, aber es ich so viel zum Lernen und das eine vergessene Detail kann schon die Prüfung negativ beeinflussen.
Was würdet ihr mir raten? Was habt ihr ggf. für Erfahrung gemacht? Und habt ihr Tipps für eine sehr gute Prüfung? :)