Werd ich als d^^m und unfähig angesehen?

Hey, ich bin nicht in Deutschland geboren, aber mein Deutsch ist ganz okay. Die Aussprache liegt mir nicht so ganz. Ich hab einen seehr große Angst immer ausgelacht zu werden. Nehmen wir mal an wir machen eine Gruppenarbeit. Ich hab eine Idee und ich schlag sie vor, aber kann nicht flussig deutsch reden und stotter manchmal und schl^cke wörter. Wenn sowas mir geschieht, bekomm ich das Gefühl die anderen würden mich anschauen und sich "Was für ein Id^^t? Wieso ist der in unsere Gruppe? Ich h^sse den.. Der kann nicht mal reden.. Ich wll mit ihm nicht reden, weil er unco^l ist" .. denken. Ist das so? Würdet ihr ein Gruppenmitglied ausschließen, weil er wie ein d^mmer redet und Wörtter verschluckt? Ich bin ausserdem seeehr schüchtern und daher bin meistens zuhause und nicht auf Party, weil ich das Gefuhl hab, dass ich ausgeschlossen werden würde. Zurzeit hab ich das Gefühl das aus mir nix wird und ich umsonst auf der Erde bin. Weil ich bin fast 19 und hatte keine Freundin (h^s^lich bin ich laut meiner Mitmenschen nicht). In mir wächst immer ein Gefuhl auf, dass die Mädchen mich sche^sse finden, weil ich nicht mal gescheit reden kann.

Ich könnte dieses Thema noch ins Länge ziehen, aber ich habe es mal auf das Wesentliche gekürzt.

Ich hoffe sehr, dass sich jemand die Mühe macht es zu lesenn und einen Ratschlag zu geben.

Danke im Voraus.

MfG

Leben, Schule, Freundschaft, Angst, Sex, Freundin, Liebe und Beziehung, schüchtern, Selbstwertgefühl
11 Antworten