Ich möchte hier keine konkrete Antwort angeben, weil ich mir nicht sicher bin. Ich habe alle 3 Stücke gesehen. Blue Man Group ist zwar eine tolle Show, aber für mich kein Musical.

"Tanz der Vampire" ist mein persönliches Lieblingsstück. Tolle Charaktere, wunderbares Libretto, tolle Musik. Ich denke, dass TdV das Stück wäre, bei dem die Meisten ihren Spaß hätten. Es gibt da diesen unheimlich heißen Grafen (Sorry, aber ist so. :D), der natürlich ein Traum für die Mädchen ist (Oder halt nicht, aber ich weiß nicht, wie man den nicht toll finden kann. Alleine bei der Hose.), aber auch andere lustige Charaktere (Professor, Koukol, Chagal), die eben auch die Jungs ganz gut finden könnten.

"Hinterm Horizont" ist natürlich ein sehr tiefgründiges Stück, mit historischem Thema. Außerdem ist es noch ziemlich genial besetzt (Siehe Serkan Kaya & Josephine Busch). Wenn man das Thema bereits in Geschichte behandelt hat, ist das natürlich sehr passend.

Also meine Antwort: Wenn man den geschichtlichen Hintergund von "Hinterm Horizont" bereits durchgenommen hat, würde ich ganz klar zu diesem Stück raten. Wenn nicht, rate ich eher zu "Tanz der Vampire".

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Übertrieben ist das nicht. Ich dusche täglich, aber auch nur weil meine Haare extrem schnell fettig werden. Und wenn man die Haare wäscht, kann man den Rest direkt mitwaschen :D Alle 2 Tage, also so wie du es machst, ist völlig in Ordnung. :)

...zur Antwort

Was hört sie für Musik? Du könntest ihr eine CD schenken. Muss ja kein Album sein, nur 'ne Maxi-CD. Die kosten ja nur ein paar Euro :)

...zur Antwort

Versuch noch mal bei ihnen anzurufen. Mit den Eltern der Freundin würde ich ja nochmal ein ernstes Wörtchen reden...

...zur Antwort