Verfilmte Musicals

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Phantom der Oper. Einfach nur Fantastisch.

Anni get your gun. My Fair Lady. Hairspray. Rocky Horror Picture Show. Tanz der Vampire,wenn ich mich nicht irre auch. Und von Love Never Dies gibt es die Videoaufnahme auf DvD (;

Ich empfehle dir auch das Phantom, aber FINGER WEG VON DEM FILM!!! Im Oktober letzten Jahres wurde die großartige Bühnenfassung zum 25. Bühnenjubiläum endlich verfilmt. Und an das Original kommt der Film bei weitem nicht ran. Ansonsten kann ich dir noch Cats und Little shop of Horrors empfehlen, beide sehr gut verfilmt. Leider fehlt bei Cats eine Szene. Bei Little shop of Horrors wurde ebenfalls ein bisschen was verändert.

Ich würd dir auch "Das Phantom der Oper" empfehlen. Aber ein Tipp von meiner Seite: Guck ihn auf Englisch, wenn möglich ohne Untertitel (weil die absoluter Müll sind). Auf Englisch ist der Film um einiges besser, da die Stimme des Phantoms besser passt. Nichts gegen Uwe Kröger, aber ich finde es einfach unpassend. Außerdem ist die Synchronisation manchmal nervig.

Und "abfefilmte Bühnenstücke" können seeeehr interessant sein. Die DVDs von Elisabeth, Rudolf und Phantom of the Opera sind super.

Ich häng dir hier mal ein Video aus der Elisabeth DVD dran. Vllt kann ich dich ja überzeugen. :D

LG ;)

Hoffe das ich jetzt richtig liege mit der Rocky Horror Picture Show

Es versteht sich von selbst, dass der Film auch auf dvd erhältlich sein sollte ;)

Epic Classic : Rocky Horror Picture Show !

Soweit ich weiß Phantom der Oper.

Als "langweilige" abgefilmte Bühnen sind einige weitere Musicals erhältlich - das muss aber gar nicht so langweilig sein! Auf youtube gibt es zB Ausschnitte von "Elisabeth" - ganz toll.

Sweeney Todd oder Heathers

West Side Story :)

Was möchtest Du wissen?