Ja wenn du es ihr aus heiterem Himmel sagst ohne dass ihr euch richtig kennt oder eine gute Freundschaft habt, verschreckst du sie womöglich!

...zur Antwort

Ganz einfach: Du musst es überwinden da hilft nichts anderes. Am Anfang ist es schwer aber glaub mir, wenn du es einmal geschafft hast schaffst du immer mehr! War bei mir nicht anders...ich konnte kein Wort sagen in seiner Nähe und dann haben wir geschrieben und er war mir so wichtig dass ich einfach meine Angst überwunden habe obwohl ich so verdammt schüchtern bin weil ich das unbedingt schaffen wollte...jetzt sind wir schon fast ein halbes Jahr zusammen und überglücklich...glaub mir, du musst was wagen wenn er dir wirklich unglaublich wichtig ist! Und wenn du nur anfängst ihn ein bisschen zu ärgern kann das schon das Eis brechen, trau dich :-)

...zur Antwort

Noch etwas: Um in einer Sprache wirklich gut schreiben zu können muss dir die Sprache irgendwie...in Fleisch und Blut übergehen klingt vielleicht blöd ist aber so finde ich...also lies mal dein Lieblingsbuch auf englisch oder schau filme die du schon oft gesehen hast auf englisch, das hilft dir, ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln und deinen wortschatz auszubauen...hab ich gemacht und mir macht englisch jetzt richtig Spaß :-)

...zur Antwort

Naja ich würde mir eben erstmal überlegen was ich auf deutsch schreiben würde und dann einfach auf englisch so gut es geht übersetzen...mehr kann ich auch nicht sagen.

...zur Antwort
Ich glaube ich bin dumm, was kann ich tun?

Schon mal vorneweg: Ich bin 13, gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und glaube ich bin dumm.

Ich war letztes Jahr ziemlich faul in der Schule und habe das in den letzen paar Nächten durchdacht und bin zum Entschluss gekommen das ich daran was ändern muss... Allerdings hab ich ein Problem und zwar bin ich ziemlich schlecht in Physik und habe Angst das ich deswegen Durchfalle... Wenn ich für einen Test lerne habe ich vielleicht eine 3 oder 4 und wenn nicht dann ne 5 oder 6. Andere aus meiner Klasse lernen fast nichts und schreiben immer eine 1 oder 2... In den letzten paar Wochen haben sich bei mir ein paar schlechte Noten angesammelt und ich hatte immer so schlechtes Gewissen das ich immer so schlecht war und konnte manchmal Nächte lang nicht schlafen. Mir ist es auch so peinlich vor meinen Freunden immer meine Noten zuzugeben weil die alle ziemlich schlau sind und ich dann denke das sie denken das ich dumm bin, aber ich will nicht dumm sein! Mir sind meine schulischen Leistungen immer so peinlich :(

Außerdem habe ich das Problem das ich seit meiner "schlechten Noten Phase" immer Angst habe mich zu melden oder etwas zu sagen obwohl ich mir sicher bin es zu können. Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ich mich überwinden soll.

Dazu kommt noch das ich mir immer vornehme schon 2 Wochen vorher für einen Test zu lernen aber immer alles aufschiebe. (Oder halt auch für den Unterricht)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Fake.

...zum Beitrag

Erstmal vorneweg: Du bist bestimmt nicht dumm. Außerdem wird in der Schule weniger die Intelligenz als das Gedächtnis geprüft. Und so wie du schreibst finde ich auch nicht dass du dumm klingst. Hab auf jeden Fall keine Angst dich zu melden weil man auch durch Fehler lernen kann und dir oft Dinge im Gedächtnis bleiben nachdem du sie falsch gemacht hast, ist bei mir zumindest oft so. Und wenn du im letzten Jahr faul wars dann hängen deine schulischen Leistungen wahrscheinlich eher mit mangelndem Wissen und weniger mangelnder Intelligenz zusammen. Und wenn deine Freunde alle gut sind kannst du sie ja auch mal fragen ob sie dir helfen, gerade Freunde verurteilen einen wegen so etwas nicht...viel Glück!

...zur Antwort

Also was die Liebe angeht bin ich der Meinung dass es dann eben immer nur Schwärmerei war. Es ist bei mir persönlich ähnlich gewesen dass ich, als es plötzlich eine chance gab, nicht mehr wollte. ich glaube das liegt daran dass man mehr Spaß an der geheimen Schwärmerei oder so hat aber wenn man jemanden wirklich liebt das anders ist obwohl ich bei meinem jetzigen freund am anfang auch ein komisches Gefühl hatte was nicht wirklich was mit ihm zu tun hatte aber jetzt ist es weg...und was das andere angeht: Mir kommt es vor als bräuchtest du die Herausforderung...vielleicht ist bei dir eher der Weg das ziel so doof es klingt...

...zur Antwort

Also ich als Mädchen würde mal behaupten sie traut sich nicht...um ehrlich zu sein hab ich das genauso gemacht und zwar weil ich einfach immer das Gefühl hatte demjenigen auf die Nerven zu gehen etc auch wenn ich weiß dass es nicht so ist aber wenn man jemanden mag und sich nicht traut ihn zuerst anzuschreiben dann will man dass er zuerst schreibt weil man so sicher sein kann dass derjenige interessiert ist...hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Komplexität des weiblichen gehirns bieten ;)

...zur Antwort

Also ich habe jetzt meine Tage bekommen dann müsste doch eigentlich alles gut sein oder?

...zur Antwort