Hallo Zusammen. Ist das normal so etwas zu denken? Ich bin sehr eng mit meiner Familie verwurzelt und in den letzten 5 Jahren sind ein Cousin an Krebs (30 Jahre) und einer bei einem Motorrad-Unfall (32 Jahre) ums Leben gekommen. Meine Mutter ist chronisch krank und meine Oma liegt im Krankenhaus und es geht ihr sehr schlecht, es steht noch nicht fest wie das ausgeht.
Mich komme mit all dieser Trauer nicht zurecht und wenn all das schon so schwer für mich ist kann ich mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn meine Eltern sterben oder meine Oma oder Opa. Deswegen mache ich mir häufig Gedanken das es am besten wäre vor ihnen zu sterben damit ich gar nicht miterleben muss wie das sein wird. Ich habe deswegen auch manchmal selbstmord-Gedanken, würde mich aber das niemals trauen. Ich denke dann eher oft sowas wie „wenn ich doch morgen einfach nicht mehr aufwachen würde..“ oder „wenn ich jetzt einfach tot umfallen würde..“ usw.
wie Soll ich den mit all diesem leid noch jemals wieder glücklich oder froh sein können wenn ich weiß das noch viele meiner Familie sterben werden und ich das miterleben muss.
im Grunde hoffe ich eigentlich 24 Stunden am Tag das nicht wieder etwas passiert...