Hey ihr lieben,
Ich bin 23 Jahre alt und habe mit 21 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin abgeschlossen. Ich arbeite auch hauptberuflich in dem Beruf. Jedoch war es schon immer mein Traum Prima Ballerina zu werden. Da ich erst mit 16 angefangen habe zu tanzen, war von Anfang an klar, dass das nichts wird. Jedoch mache ich gerade meine RAD Prüfungen und trainiere vier mal in der Woche klassisch (Momentan auf dem Level Advanced Foundation) und möchte mindestens zu Advanced 2 gehen. Und ich frage mich, gibt es noch eine Möglichkeit, Ballett beruflich zu tanzen? Es muss ja nicht gleich die Staatsoper sein.
Im Sommer trainiere ich für eine Woche an der Royal Academy of dance und bin schon super aufgeregt. Ich wünschte einfach ich könnte selber als Tänzerin auf der Bühne stehen.
In meiner Ausbildung hatte ich drei mal die Woche Ballett, viel Contemporary und ein bisschen Jazz. Contemporary macht zwar Spaß, aber nur in geringen Mengen (bin nicht so die zeitgenössische Tänzerin)
Ich würde mich super über eure Antworten freuen!!! Bitte gebt mir ein bisschen Input.