Hallo,
seit ein paar Tagen geht es einem meiner Kaninchen richtig schlecht. Er frisst nicht mehr richtig, hat Koordinationsprobleme, fällt andauernd um und atmet ganz schnell.
Beim Tierarzt war der Kleine schon und dieser hat uns gesagt, dass es an seiner Herzschwäche liegt + an der zusätzlichen Hitze. Dann hat er ihm noch eine Vitaminspritze gegeben aber mehr konnte man dann nicht machen.
Seit gestern ist das aber irgendwie alles noch schlimmer geworden (wir haben es hier 34°C).
Um den Stall zu säubern habe ich ihn jetzt in einer Transportbox in den Keller getan. Das ist natürlich keine Dauerlösung aber ich weiß nicht wie ich ihm sonst alles erleichtern kann.
Was mich auch fertig macht, ist, dass sein ganzer Bauch (er hat zudem sehr langes Fell) voller Urin ist und ich habe keinen Plan wie ich das, ohne ihn zu stressen, wegbekomme. Um ehrlich zu sein, bekomme ich die Krise, wenn ich ihn da so liegen sehe aber ich bin gerade wahrscheinlich auch zu aufgewühlt, um ruhig drüber nachzudenken was ich jetzt machen soll.
Wie schon gesagt, ich drehe hier eigentlich komplett durch und kann auch so einfach keine Frage stellen, die hier alles zusammenfasst.
Wenn jemand irgendeinen Rat dazu hat, schreibt es bitte hier drunter!
Danke schonmal in Voraus.